|
Bei strahlend blauem Himmel ging es um halb 10 zum einlaufen. Knappe 2km mit 3 steigerungsläufen, so wie immer. Nichts besonderes, nichts wildes. Es war relativ warm, sodass ich vor dem Start in kurz kurz nichtmal gefroren habe.
Pünktlich um 10 Uhr ging es dann los. In 2. Reihe eingereiht habe ich nach 20m schon die Leute vor mir überholt. 3 Männer und 1 Frau sind vor mir. Ich Blicke auf die Uhr 3:31. Etwas Tempo raus. Da überholt mich ein M50 Läufer und ich bleibe an ihm dran. Dank seiner Erfahrung verbummel ich die erste Runde auch nicht denn beim uberholmanöver stand auf der Uhr 4:01. Wir laufen die erste Runde gemeinsam. Wechseln uns ab, das passt. Bei km 4 ging es sonst die Jahre immer links weg, dieses Jahr geradeaus. Seltsam. Aber gut. Jeder läuft gerade aus, das wird schon stimmen. Erste Runde steht bei 18:55. Ein wenig komisch da ich selten mehr auf der Uhr stehen hätte als 3:45. Also denke ich mir, wird die 2. Runde nicht gerade einfacher. Bis dahin fühlte ich mich noch gut aber der M50 Läufer muss abreisen lassen und ich erhöhe gefühlt das Tempo doch die Uhr bleibt sturr bei 3:48 stehen. Ich ahne böses, dass am Ende sowas wie 38:02 da steht, v.a. Weil man den zielbogen schon gut 200m vorher mit seiner Zeit sieht... Die herzfrequenz geht nun über 185 und ich beiße und Kämpfe. Plötzlich sperren die Leute die Straße vor dem zweitplatzierten ab und wir müssen nun doch links abbiegen und laufen in der 2. Runde die alte Strecke. Ob das so gewollt war... Bei Google apps zeigt die neue Strecke etwa 50m mehr an. Das erklärt auch die 3:45pace und die 18:55 in der 1. Runde.
Letztlich reicht es aber doch. 37:51 ist die zielzeit. Der drittplatzierte und die Dame laufen in 37:33 durchs Ziel. Der erste wie jedes Jahr einsam unterwegs in 32:xx. Sonst die Jahre auch mal ne 31:xx...
Ich bin zufrieden, ärgere mich etwas über die unterschiedliche Strecke, da sie ja eig DLV vermessen war... Nunja egal. Mal schauen, wie es nun weitergeht. Bis Mittwoch allerdings erstmal kein Laufen. Dienstag seit über 15 Monaten wieder schwimmen... Gluk Gluk, weg war er...