Zitat:
Zitat von dennis.simon
Ich verfolge die Berichterstattung recht intensiv.
Aber eine so heftige öffentliche Kritik an Lange
wie in diesem Faz Artikel ist mir da noch nicht
untergekommen. Mich würde interessieren woher
die Aussagen stammen. Aus diversen Interviews
zusammengestellt?
http://m.faz.net/aktuell/sport/mehr-...-15829354.html
|
Manchmal denke ich, dass wir in D ganz schön verwöhnt sind. Wir haben so viele Hawaii-Siegkandidaten, dass wir die sich schon untereinander „battlen“ lassen können. Und das schöne ist, dass „unsere“ Favoriten so unterschiedlich sind, dass sich (fast) jeder den für ihn sympathischten raussuchen kann. Und es ist für fast alle Rennverläufe einer dabei: Schneller Läufer schneller Radfahrer... Und das, obwohl bereits mit Frodeno ein Topfavorit verletzungsbedingt absagen musste, andere deutsche Top10-Kandidaten gar nicht am Start sind etc. . Welchen Land leistet sich sonst noch so einen Überfluss an Siegkandidaten
Andererseits scheint es mir in dem Artikel so, als ob man Lange als amtierenden Hawaiichampion ziemlich in die Pfanne haut. Nicht unbedingt von Seiten der anderen Favoriten. Gut, die nehmen auch kein Blatt vor den Mund. Ich finde es aber vielmehr seltsam von der Presse, dem amtierenden Weltmeister und (vielleicht) Mitfavoriten kurz vor‘m Rennen mehr oder weniger direkt abzusprechen, dass er seine Rennen fair bestreitet und somit ja auch in Zweifel zu ziehen, ob er seinen Titel letztes Jahr fair gewonnen hat. Ob man jetzt Lange-Fan ist oder nicht, ich finde es unnötig, das kurz vor‘m Rennen hochzukochen.
M.