gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2018, 23:23   #4126
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Very strange.
Ich meine, das war früher anders und hab das Gefühl, die Bildgrösse sei seit einiger Zeit begrenzt.
Erinnert sich noch jemand an die Beiträge, wo jemand nicht zurechtgeschnittene Bilder gepostet hatte, so dass das Bild rechts und links am Monitorrand verschwand, man seitlich scrollen musste, um es zu betrachten und der Text auf die gleiche (riesige) Breite auseinandergezogen war, so dass man das Fenster zum Lesen jeder Zeile seitlich hin und her ziehen musste?
Klar war das schice, aber nu ists echt auch nicht besser.
Hier zwo Screenshots.
Beim ersten ist das Browserfenster auf ca. die halbe Bildschirmbreite aufgezogen, beim zweiten fullscreen.
Am Tria-Szene-Forum (bzw. auch auf der HP und dem Filmarchiv) ist das grad wurscht, andere Foren passen sich in der Breite an.

Aber sei's drum, iss halt so.
Die Bilder sind jedenfalls in dieser mickrigen Grösse echt für die Hose.

Nachdem ich eh schon am Rumpienzen bin: die Kamera.
Die App zum Bilderübertragen.
Elendig, elendig.
Macht echt keinen Spass mehr.
Die Kamera pfeift ausm letzten Loch, aber sie bekam, nachdem ich sie von Swim-Bike-Run geschenkt bekam, echt nix geschenkt, und dies über viele Jahre mittlerweile.
Da steht über kurz oder lang eh wieder Ersatz an, aber was das Übertragen von Bilden angeht, bin ich echt sehr, sehr unglücklich.
Ich hab das viel weiter oben schonmal ausgeführt, dasses fürs aktuelle iOS keine gescheite App gibt, mit der man die Bilder übertragen kann, ohne dass sie mehrfach aufm Telefon gespeichert werden (was natürlich erstens irre Speicherplatz kostet und zweitens totales Chaos gibt, da sie auch mehrfach, und zwar in unterschiedlicher Auflösung, aufn Rechner geladen werden).
So, nu hab ich als einstweiligen Workaround ein altes Telefon benutzt, auf dem sonst nur und wirklich nur WhatsApp läuft.
Da kann ich zwar mit der alten App die Bilder wieder geschmeidig draufladen, aber bei irgendwelchen Aktionen, zu denen es ne WhatsApp-Gruppe gibt, speicherts die Bilder meiner Kamera durcheinander mit Bildern, die andere von der Geschichte in die Gruppe schicken.
Ich weiss also, wenn die Buidl dann aufm Rechner sind, nimmer, welche von mir waren dun welche von anderen.
Riesen Schice, riesen Geschiss, ich sags euch.
Ich brauch dringend ein 64GB iPhone SE, das noch nicht auf iOS 11 upgedated wurde.
Aber wenn ich dran denk, dass ich 300Öre fürn angeschallertes Gebrauchtes (ohne Garantie, dass nedd schon iOS11 drauf ist, ich muss hier also im Gebrauchthändiladen was kaufen, wo ich mich vorab davon überzeugen kann) anlegen muss, wo ich einerseits ein neuwertiges (da immer im Vollkondom seit der ersten Minute nachm Auspacken) hab und ausserdem nichtmal ne Datenübertragung per Backup von meinem aufs neue spielen kann ohne sicherzusein, dass Apple da nicht direkt das Softwareupdate mit draufschmuggelt, könnt ich echt kotzen.
Generell würd ich ja sagen, ich erschlag das Thema mit ner neuen Kamera, für die es ne geschmeidigere App gibt, aber die zum Bilderübertragen ist halt leider nicht die einzige betroffene und es gibt noch vier andere, für die ich keinen (nichtmal halbwegs) gleichwertigen Ersatz gefunden hab.
Fuck, fuck, fuck.

Ach ja, weil ichs grad sehe: so sieht der Beitrag in der Vorschau aus (über die komplette Bildschirmbreite gescreenshottet, da ist die Seite also der Fensterbreite angepasst):

(Seh grad, kammer nachm Abschicken knicken, wenn das Bild wieder nur in 800Pixel Breite angezeigt und zurechtgestutzt wird. Naja, pfeif drauf, hab nu keine Böcke mehr, da noch was zu ändern)

Geändert von sybenwurz (25.07.2018 um 23:28 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten