gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2018, 20:14   #1723
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich wühle im Schrank und finde tatsächlich eine alte, aber fast nie getragene Jammer.
Der Name passt hier durchaus, weil sie anziehen bedeutet Action .

Nach dem Einschwimmen, Technik und 4 mal 25m, die ich zurückhaltend absolviere, geht s los: je 2 mal 50, 100 und 200 Meter, den ersten jeweils Speed.
Dabei verzichte ich auf den Pull-Buoy, lasse meinen Jüngsten als Vordermann eine halbe Bahn Vorsprung, so dass ich garantiert keinen Wasserschatten habe und gebe Gas. 44 Sekunden sind für mich mittlerweile richtig gut, mit Abstand neue Saisonbestzeit. Die nächsten 50 mit Pull-Buoy ausgeruht, dann abermals den Frust rausgelassen, 100m in 1.44, atemlos, aber nochmals hochzufrieden .
Weitere 100 ausgeschnauft, aber noch zu sehr außer Atem, lasse ich mich auch die ersten 200 treiben, um dann angschlagen, aber willig den nächsten Versuch zu wagen. Jetzt ist die Euphorie weg, es wird sehr zäh, aber letztlich reicht es noch mit 3.58 für die dritte PB. Den Rest schwimme ich nur noch zurückhaltend mit Treibhilfe, bin jetzt aber wieder im Gleichgewicht
Achja, die Badehose trug ich bisher nur bei Bestzeitversuchen mit 100% Erfolg, wie damals auch beim legenären Sifi-Duell mit Godie
Mir gefällt deine Sicht auf die Saisonbestzeit im Januar und die Zeiten sind gut. Du brauchst auch keine zusätzliche Hilfe in Form einer Jammer o.ä., auch wenn wir uns damals gegenseitig hochgepuscht haben. Leider kann ich dir heute schwimmerisch keine Hilfe mehr sein/bieten, nur Zuversicht. Die Beharrlichkeit beim Erreichen deiner Ziele, wie auch immer sie gestaltet sind, wird dir dabei weiterhin eine große Hilfe sein.