Zitat:
Zitat von Trimichi
Homosexualität ist wohl ein natürlich auftretendes Phänomen, möglicherweise auch Modeerscheinung.
|
Eigentlich wollte ich nach diesem Satz gar nicht mehr weiterlesen, aber ich konnte meine Neugier doch nicht zügeln, und da Du auf mein Posting antwortest (wenn auch nicht inhaltlich), antworte ich auch auf Deins.
Zitat:
Zitat von Trimichi
Auf Grund von 7-8 Milliarden Menschen glaube ich, Jahwe sähe es den kath. Priestern nach selbst kinderlos geblieben zu sein.
|
Einverstanden, es gibt genügend Menschen und das Gebot der Vermehrung wurde erfüllt. Aber warum wirft man es den Homosexuellen dann vor?
Zitat:
Zitat von Trimichi
Zumal Jahwe für die Christen gar nicht zuständig ist und es ihm daher egal sein dürfte.
|
Wenn Jahwe ohnehin nicht zuständig ist: Warum sind seine Gebote dann für Homosexuelle gültig? Denn die christlichen Kirchen berufen sich ja ausdrücklich darauf.
Übrigens scheint mir Deine Darstellung, Jahwe hätte mit dem Christentum nichts zu tun, etwas merkwürdig zu sein.
Zitat:
Zitat von Trimichi
Was ich nicht verstehe ist, warum man sich über die Kirche so empört?
|
Das wurde auf den letzten 1.200 Seiten dieses Threads detailliert dargestellt und belegt.