gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Versteckte Fette": Die triathlon-szene Abnehm-Selbsthilfegruppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2017, 11:06   #1567
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 7.383
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
@bellamartha:

Ich würde dir Empfehlen, tatsächlich mal meine Kalorien aufzuzeichnen,
Hm, nur was bringt es ihr, wenn sie deine kcal aufzeichnet

Ne, also ich kann Armin da nur unterstützen: Essen tracken kann sehr gut helfen!

Ich habe das dieses Jahr 100 Tage gemacht und das hat -7kg zur Folge gehabt inkl. vollem Trainingsprogramm ohne dass ich irgendwie schwächer wurde. Aktuell zähle ich wieder, da ich so keinen Tag habe an dem ich mal ein mega großes Defizit habe (was auch nicht gut ist), aber eben gut kontrollieren kann, ob das Eis am Abend noch drin ist oder nicht :-).

Da man meistens nicht immer alles exakt aufschreiben kann, z.B. wenn man Auswärts essen geht und grob schätzen muss, würde ich aber eher ein Defizit von 400-500kcal am Tag veranschlagen, damit kann man auch gut trainieren!


Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Es wäre nett, wenn du mir noch ein paar Sätze dazu schreiben kannst, wie du das mit der Kalorienzählerei ganz konkret im Alltag machst, vielleicht kriege ich es ja doch hin.

LG, vielen Dank!
J.
Ich steig in die Frage mal ein, wie es bei mir gut klappt:

1. Besorg dir eine entsprechende App wie FDDB, MyFitnessPal etc.

2. Schreibe alles in der App auf was du isst. Am einfachsten ist es, wenn man z.B. morgens immer ein möglichst ähnliches Frühstück hat (bei mir gibt's z.B. immer 500g Magerquark mit 100g Beeren oder alternativ einen Eiweißshake, beides hab ich als Rezept in der App drin und ist so mit 3 klicks gespeichert)

3. Wenn ich mal auswärts esse schätze ich grob, versuche hier dann immer mehr anzusetzen wie ich denke, meistens verschätzt man sich nämlich eher nach unten, also passt es so am Ende halbwegs :-)

Mittags essen ich, wie du, in der Kantine. Es gibt entweder ne Salatbar oder gekochtes/gedämpftes verschiedenes Gemüse. Davon ein riesen Teller, das hält dann schon gut vor bis zum Abend und lässt sich einfach tracken.

Die ersten Tage sind etwas gewöhnungsbedürftig/nervig, irgendwann ist es Routine. Das schöne am tracken ist: ALLES ist erlaubt, nur eben bis zu einer bestimmten kcal Grenze.
__________________
I am back.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten