Zitat:
Zitat von Pippi
Kann dich soweit auch verstehen, die Mitteltempoläufe machst du jetzt wohl wahrscheinlich um ein gutes Erhaltenstraining zu haben. Basenbäder sind sicher auch gut. Drinnen schwitzt man ja noch einiges mehr als draussen. 2 Std. Aquajogging ist schon etwas verrückt, würde ich wahrscheinlich nicht schaffen. Aber um die Form aufzubauen sind fast alle Mittel recht.
|
2 Stunden Aquajogging ist mental nicht so hart wie 2 Monate gar nichts. Ne, ernsthaft, mit einem Programm vergeht die Zeit sehr schnell. Und im Vergleich zur Rolle kommt man ja immerhin 20m weit.
Am Montag war Ruhetag und am Dienstag war ich dann etwas a geschlagen. Wenn Frodeno von den Infekten vom Sohnemann spricht, dann stell ich mir halt vor wie mir täglich die 14-fache Dosis entgegen fliegt. Also gab es drei weitere Tag Pause.
Gestern war ich kurz Laufen und merkte halt, dass das dem Russ wirklich nicht gut tut.
Heute hatte ich Fortbildung für meine Anerkennung als Skileiter (alpin). Also verbrachte ich den Tag auf der Piste mit lauter Leuten, welche wie ich quasi auf Skier aufgewachsen sind. Mit zwei stand ich zum ersten Mal auf diesen Latten und zwischen 3 und 13 Jahren verbrachte ich im Winter wirklich jede freie Minute darauf. Als ich später in nem Kader war, begann die Skisaison jeweils im August irgendwo auf dem Gletscher. Heute fühlte ich mich irgendwie in die Vergangenheit zurückversetzt.
Cool ist, dass alpines Fahren dem Fuss nicht viel auszumachen scheint. Also probiere ich mal ob Skibergsteigen und Rolle ohne zusätzliche Laufbelastung geht. Wenn nicht, kaufe ich vielleicht doch noch die Saisonkarte und dann wird über den Winter exzessiv Ski alpin gefahren. Wie früher.
Übrigens ist downhill Skifahren auch ein super Training für den ganzen Körper und insbesondere natürlich für die Beine. Vor allem wenn man auf der Piste richtig dynamisch und mit viel Schwung fährt. Oder auch abseits der Pisten im Pulverschnee. Dann brennen die Oberschenkel so richtig und gerade die Radmuskeln profitieren immens. Und das Tempo (Piste) oder das Gefühl des Schwebens (Tiefschnee) ist einmalig.