gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2017, 08:50   #338
captain hook
 
Beiträge: n/a
Wir werden ne MucOff Kette am Start haben. Mal sehn ob es da was zu sehen gibt.

Ich glaube, dass Cermicspeed von der Konzeption und ihrem Angebot da schon ganz clever ist mit den rel. unempfindlichen C-Lagern, die dann für Highspeed mit Öl versehen werden (der Schmierstoff macht den größten Unterschied zusammen mit der Dichtung - das mit der Ceramic ist nur interesseant, weil es nicht so empfindlich wg eventuellem Schmutz ist, so wars beim Skaten zumindest damals immer). Dann ne richtig saubere Kette mit nem rel. dünnen Schmierstoff, der zusätzlich keinen Dreck zieht und die WK Distanz überlebt... danach kommt dann glaube ich nicht mehr viel.

So vom Typ her ist mir ein komplett isolierter Saisonhöhepunkt her zu kritisch und zu lang. Da nimmt man ewig Anlauf und am Ende ist am Tag X irgendwas und dann ist irgendwie alles fürn Eimer. Ne, ich brauch da schon ein bisschen was zur Motivation übers Jahr verteilt. Wobei... ich hab auch gesagt, dass Abnehmen für mich nicht mehr in Frage kommt und nun habs ichs trotzdem gemacht. Konnte mir da auch schon spöttische Kommentare anhören, vonwegen: "hab ich doch schon immer gesagt, hat ja nen bisschen gedauert bis es angekommen ist". Ich bin bis heute nicht restlos überzeugt davon, weil ich vermute, dass schon etwas Druck mit flöten geht und dass es deshalb riskant ist. Aber es ist ja ein großes Experiment und vielleicht muss man es ja auch mal damit probieren. Vielleicht geht es ja ab wie sau.
  Mit Zitat antworten