gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Winter-Schwimm-Muffel: Rudern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2017, 14:08   #11
CaptainPhil
Szenekenner

Benutzerbild von CaptainPhil

Skilanglauf würde mich interessieren aber im Umkreis von Wien passt das Klima dafür einfach nicht :/ ausser wir kriegen einen untypisch kalten Winter.

Wahrscheinlich habt ihr recht und Rudern ist kein passender Ersatz für den Winter. So ein WaterRower kommt ja auch gleich auf €1300 und wenn es dann nicht zielführend ist ...
Zudem habe ich heute auch die Entscheidung getroffen dass ich Ende August nächsten Jahres meine erste MD machen möchte (70.3 Zell am See). Ich denke damit muss ich das jammern einstellen und einfach durchbeissen diesen Winter

Zitat:
Wie kommt es denn, dass du das Schwimmen (im See) magst, aber gar nicht gerne in der Halle schwimmst?
Das Schwimmbad dass gleich bei mir um die Ecke ist (Floridsdorfer Hallenbad) ist zu den Stosszeiten immer relativ voll. Ich hasse es in überfüllten Bahnen zu schwimmen wo man sich nicht auf die Technik konzentrieren kann sondern immer aufpassen muss dass man niemanden über den Haufen schwimmt. Die Naturnähe und die Ruhe finde ich sehr angenehm, vorallem nach einem anstrengenden Arbeitstag. Evt. probiere ich mal andere Hallenbäder aus.

Hat jemand vlt. eine Empfehlung für ein Trainings freundliches Schwimmbad in Wien wo man am Abend vernünftig seine Bahnen ziehen kann?

@macoio
ich werd mich bemühen!

Geändert von CaptainPhil (07.09.2017 um 14:14 Uhr).
CaptainPhil ist offline   Mit Zitat antworten