gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2017, 22:04   #11951
widi_24
Szenekenner

Benutzerbild von widi_24

Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Naja, ich stehe im Grunde vor dem selben Problem...ich komme für Radeinheiten GA recht lange ohne Zucker aus, bei oberem GA und IVS versuche ich schon KHs zuzuführen, gerne auch einen Tag vor der Einheit.
Schwimmen schiesst mich immer komplett ab, da habe ich Hunger wie Sau danach...
Ich versuche nach der Einheit ein Glas Milch zu trinken, wie hier in den Videos von Dr. Rauscher vorgeschlagen...zur Zeit ohne Kakao...erstaunlich wie wenig Kalorien man so brauch....aber ballern ist im Moment kein Thema, 4 Wochen krank, abnehmen, da kann ich nicht erwarten dass ich dicke Gänge lange trete...
Ich mache es jetzt so...ich schaue mir die aus der Vergangenheit geleisteten Einheiten bzgl. Energiebedarf an und führe entsprechend vor, während und nach der Einheit zu...
da mein Vo2max eh im Keller ist und ich keine Events mehr habe, konzentriere ich mich auf GA und ein zwei mal die Woche was hartes langes und hartes kurzes....wenn das Wetter schlecht wird, kann man auf Zwift ja reichlich Mitstreiter finden :-)
Nächste Woche versuche ich 2x ins Frühschwimmen zu gehen, dann kann ich gleich zwei Optionen austesten und finde schneller heraus, was mir die nötige Energie für das Training liefert. Melde mich hier, sobald ich eine Lösung gefunden habe.

Heute stand im Dauerregen ein Dauerlauf an. Nun ja, mit meinem Gewicht kein leichtes Unterfangen. Zudem war Laufen schon immer meine schwächste Disziplin - vermutlich eine Kombination aus Gewicht/Körperbau, falschem Training und mentaler Schwäche (nicht bereit an die Grenzen zu gehen). Ziel für heute lag in Umfang erweitern und nicht-gehen. Beide Ziele erreicht mit knapp 6km in ein bisschen mehr als 36min und durchgerannt. Bisher längster Lauf war 3.6km. Bin also auf gutem Weg In ein paar Wochen starte ich mit Trainings nach Trainingsplan und dort warten 60min-Dauerläufe. Hoffe ich packs dann
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten