Zitat:
Zitat von Mattes87
Wobei man auch hier meiner Meinung nach diffarenzieren muss.
Die Bayern haben sich ihren "Wohlstand" über Jahre erarbeitet und die Marke Bayern etabliert. Bei Hoffenheim und RB kam ein zahlungskräftiger Sponsor und hat einen "Verein" mit allem drum und dran aufgebaut. Hier steht der Fussball mit seiner Kultur halt im Hintergrund. Es geht hauptsächlich um Werbung.
Ich kenne auch viele Fans der Bayern denen RB ein Dorn im Auge ist.
Ansonsten stimme ich deinem Post aber zu 100% zu! 
|
Das stimmt schon, dass Bayern sich was über jahrzehntelange Arbeit aufgebaut hat. Allerdings ist die Kommerzkritik an RB oder Hoffenheim einfach lächerlich. Allianz, Audi, Telekom und Adidas zahlen pro Jahr! ca. 120 Mios. Klar leistet Bayern dafür auch was (und bietet einen Gegenwert im Rahmen von Imagegewinn) aber das so prall gefüllte Festgeldkonto kommt auch nicht von Lotterielosen, Würstchenverkäufen und einem Greenkeeper auf 460 € Basis.