Zitat:
Zitat von trina
Hallo judith, was steht denn dieses Jahr noch auf dem Plan außer Köln?
Viele grüße, Katrin
|
Hi Kathrin,
ich habe jede Menge auf dem Plan.
Das Hauptevent wird der Wakenitzman sein, das ist ein nettes 14 km Schwimmen in der Wakenitz in Lübeck. Das kann man eigentlich immer super mit dem Namensgeber für diesen Blog verbinden, dem Schwimmen Hiddensee-Rügen (ich hatte damals nur die Richtung vertauscht). Leider gibt es beim Wakenitzman seit diesem Jahr aber andere Anmeldemodalitäten, nämlich eine Auslosung. Deshalb habe ich mich lieber nicht für Hiddensee-Rügen angemeldet, weil das zwar auch eine sehr nette Veranstaltung am Vortag des Wakenitzman ist, aber für die popeligen 3,5 km will ich nicht so weit fahren.
Schade, jetzt wo ich den Platz in Lübeck sicher habe, hätte ich doch gerne einen auf Rügen. Naja, egal, so gucke ich mir diesmal wenigstens Lübeck an.
Mein Papa will wieder im Kajak sitzen. Ich hoffe, dass er es schafft, denn er ist ja jetzt schon 82 Jahre alt und in letzter Zeit doch öfter mal nicht so fit. Im Winter hatte er starke Schulterprobleme. Wenn die wiederkommen, sollte er nicht so lange paddeln. Meine Freundin Annette paddelt auf jeden Fall auch und wenn mein Vater nicht fit ist, springt mein Bruder ein. Zur Not auch der Liebste, der aber eigentlich viel lieber mit dem Rad nebenher fährt. Das ist bei Fluss-Schwimmen ja herrlich, dass das geht.
Auch sonst habe ich tolle Pläne: Erstmalig seit Jahren nehme ich wieder an zwei Triathlons teil, natürlich nur Volksdistanzen, wegen der Lauferei und dem Rücken. Der erste Triathlon ist in Bocholt, der zweite in Münster.
Dann habe ich einiges auf dem Rad vor: Annette und ich wollen in diesem Jahr einen Radmarathon schaffen. Seit ich aus dem Langdistanz-Triathlon-Spaß ausgestiegen bin, bin ich keine 200 km am Stück mehr geradelt. Letztes Jahr sind wir einmal 160 gefahren, das war ganz gut machbar, aber 40 km mehr ist schon heftig. Naja, aber wir wollen nur durchkommen. Björn begleitet uns und vielleicht mein Cousin.
Dann noch, davor habe ich fast am meisten Schiss, zwei Jedermann-Radrennen. Gran Fondo in Hameln und Giro in Münster. Dort bin ich im letzten Jahr ja nur mit knapper Not dem Besenwagen entkommen...
Schließlich schwimme ich noch beim Unterbacher See Schwimmen mit.
Und Schizolon natürlich, wenn der Termin passt.
Du siehst: Volles Programm. Ich freu' mich drauf.
Manchmal zweifle ich aber auch, weil mich das Training doch sehr ermüdet. Also aktuell das Schwimmtraining. Das ist jetzt doch deutlich intensiver geworden, der Trainer fordert viele Intervalle in GA2 seit dieser Woche. Die Einheiten liegen aktuell immer zwischen 3,5 und 4 km, manchmal mache ich noch ein wenig mehr. Weil ich letzte Woche nicht alles geschafft habe, schwimme ich diese Woche mehr.
Heute sah das Training z.B. so aus:
500 m ein + Technik
10 x 50 m im Wechsel Mini-Lagen und Kraul in 45 s, Pause 30 s
1000 Kraul Ga1
10 x 100 Kraul, in 1:35, Abgang alle 2 Min.
500 aus
Ging alles gut, aber hinterher schleppte ich mich in der Klinik doch die Treppe hoch.
Gleich ist noch Vereinstraining. Ob ich selbst ins Wasser gehe oder die anderen nur bespaße, entscheide ich spontan.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Viele Grüße
J.