gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2017, 11:21   #144
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
was mich am meisten interessiert ist der Blick auf die Verhandlungsführung der neuen Administration. Trump ist Bauunternehmer und so führt er jetzt ein Staatswesen. Wenn man das Ganze mal auf Spieltheorie herunterbricht ist er ein Anwender der "unkooperativen Verhandlunsgführung aus einer Position der Stärke".

Ich glaube das er im Falle Mexico und auch Deutschland damit zumindest kurzfristig Erfolg haben wird. Alles natürlich erstmal bezogen auf die direkten wirtschaftlichen Ziele.

Was es langfristig bedeutet, fällt mir schwer einzuschätzen. Aber er denkt ohnehin nur maximal 8 Jahre. Könnte also passen.

Die Amerikaner werden ihn jedenfalls nicht nach seiner Beliebtheit in der Welt, sondern nach plakativen Erfolgen in der nationalen Industrie bewerten.
Ich denke auch, dass Trump im eigenen Land kurzfristig möglicherweise Erfolge feiern kann. Die Frage ist, auf wessen Kosten diese Erfolge gehen und wie sich diese dann eben auswirken.

Beispiel: Wenn Trump die Mauer finanzieren will, indem er auf alle Produkte aus Mexiko Zöller in Höhe von 20% erhebt, dann werden auch amerikanische Autos kurzfristig sehr viel teurer, weil viele Teile (Zulieferer) in Mexiko produziert werden.

Wie gesagt... nur ein kleines simples Beispiel von wahrscheinlich sehr vielen. Die Wirtschaft ist so verzahnt und verkettet, dass die Auswirkungen gar nicht absehbar sind.