gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2017, 19:16   #872
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass es hier noch nicht gepostet wurde, aber diese Woche lief eine sehr sehenswerte Doku zu der "Neuen Rechten" in Deutschland im WDR:

Das Braune Netzwerk
Wenn man das gesehen hat, kann man schon ganz schön Angst bekommen.

Es dürfte eine Strategie von rechtsextremen Gruppen sein, zu versuchen große Gruppen von Menschen, die auf die Straße gehen zu unterwandern und danach zu versuchen den Massen ihr Gedankengut zu vermitteln.
Trotzdem sollten wir nicht pauschal urteilen und nahezu jedem unterstellen, er wäre ein Neurechter, der irgendwo war, wo sich auch Rechtsextreme aufgehalten haben.
Ein wenig habe ich mich am Rande mit den sogenannten neuen Montagsdemos* beschäftigt (ist eigentlich viel zu viel gesagt).
Ich habe da ein paar Reden oder Auschnitte gesehen und die fand ich überhaupt nicht rechts - nicht die Spur.
Wenn dann ja vielleicht auch dort Typen auftauchen, die dort eigentlich nicht hinpassen und versuchen da mitzuschwimmen und dann den Kurs so zu ändern, wie es ihnen passt, dann kann man ihnen ja auch nicht einfach das Feld überlassen und weggehen.
Dann kann man jede gute Bewegung kaputt machen.

In der Schule hat man mir beigebracht über viele Jahre die BRD hätte ein Grundgesetz und eben keine Verfassung.
Das Grundgesetz wäre eine Art Provisorium (gewesen) und gelte vorübergehend.
Ich habe da nicht so arg viel Ahnung.
Es wäre schon wichtig, dass man den Leuten das mal erklärt und zwar am besten öfter und in Medien, die viele Leute erreichen.
Dann können Rechtsextreme die Menschen nicht so leicht täuschen bzw. beeinflussen.
Hier steht was zum Grundgesetz: http://www.bpb.de/geschichte/deutsch...ine-verfassung

Einse Sache tut mir persönlich fast besonders weh.
Ich mag Ken Jebsen und habe ich schon viele lange Interviews u.ä. von ihm gesehen.
Für mich schlägt sein Herz eindeutig links.
Ich weiß, dass er mit Jürgen Elsässer länger Zeit gemeinsame Projekte hatte.
Die Wege dürften sich getrennt haben.
Elsässer umgibt sich jetzt mit anderen.
Ich habe ihm rein vom Bauchgefühl her nicht getraut und denen, die man im Film neben ihm sieht, denen traue ich natürlich keinen Meter.

Nachtrag: *Das ist wahrscheinlich für manche missverständlich.
Ich meine die Montagsdemo von Berlin: http://www.berlinermontagsdemo.com/

Geändert von ThomasG (15.01.2017 um 08:14 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten