Zitat:
Zitat von tandem65
Ähem, auch die in Russland geborenen Menschen?
Ich würde erstmal behaupten, daß z.B. die Wolgadeutschen russische Staatsbürger waren. Es wurden ihnen dann recht leicht zu Deutschen Paßinhabern zu werden.
Das könnten wir ja mit den aktuellen Flüchtlingen auch so machen. Dann wäre eine Menge Probleme gelöst. 
|
Ich denke, dass die Wolgadeutschen größtenteils erst in den 70er Jahren nach Deutschland kamen. Nach dem zweiten Weltkrieg waren es Ostpreussen und Bürger des ehemaligen Freistaates Danzig.
Zitat:
Zitat von tandem65
Und das ist das Problem. Du gibst den Rechten daß Gefühl daß sie das richtige machen, daß Du voll und ganz hinter ihnen stehst..
|
Hää??

Also wenn ich bei dem was ich schreibe, den Rechten das Gefühl gebe, dass ich voll und ganz hinter ihnen stehe, dann weiß ich auch nicht.
Nochmals: Die Bundesrepublik kann aus meiner Sicht noch mehr Flüchtlinge verkraften. Und selbst wenn es für die Kosten einen Art Solidaritätszuschlag erfordert, wäre ich auch mit dabei.
Aber wer sich hier daneben benimmt, sollte die Konsequenzen spüren.
Das was die 5% mit brauner Gesinnung denken, ist mir egal, die kannst Du eh nicht überzeugen. Aber wenn ich nichts gegen die Nestbeschmutzer tue, riskiere ich dass in mehr als der Hälfte der Bevölkerung die Stimmung kippt.