Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
Vielleicht ist der Plan aber so zu trainieren, dass zwei davon richtig schnelle Hasen sind. Also z.B. den 1o Km Weltrekord und eine super 21,2 km Zeit als Hasen laufen und dann den dritten im Bunde soweit wie möglich ans Ziel ranführen.
|
Also ich finde diese ganze Sub-2h-Sache ziemlich lächerlich. Ich meine, glaubt hier wirklich jemand daran, dass der aktuelle, sau-schnelle Weltrekord mal eben um 3 min pulversisiert werden kann in der nächsten Zeit? Man könnte ja fast meinen, dass die von Nike die ersten sind, die sich vernünftig auf einem Marathon vorbereiten wollen und alles was bisher war eher Kirmesveranstaltung.
Hasen, die einen 10km WR laufen? Das halte ich für völlig ausgeschlossen. Sollte jemand in der Lage sein WR über 10k zu laufen, dann ist er garantiert kein Hase von irgendwem. Und wenn man sich mal die 26:17 min von Bekele anschaut: Da ist seit über 10 Jahren niemand auch nur im Ansatz herangekommen. Auch ein Mo Farah hat da meiner Meinung nach nie eine realistische Chance gehabt und wird sie auch nicht haben. Andernfalls hätte er es versucht. Bekele war ein herausragender Ausnahmeläufer, wobei man auch bei ihm sehr skeptisch sein darf bezüglich seiner Rekorde. Und jetzt soll da ein hergezüchteter Pace-Maker kommen und mal eben 30 sek schneller laufen? Niemals.