gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Zucker-Reduktionsprojekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2016, 17:13   #127
tri_sibi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Es ist glaube ich nicht gut Essen und Trinken zu sehr vom Verstand und dem Willen unter Kontrolle halten zu wollen.
[Moderation: Satz entfernt. Unnötiger persönlicher Angriff.]

es ist doch gerade so, WEIL die Gesellschaft von der Industrie bewusst so geleitet wird und mental zu schwach ist um seinen kulinarischen geluesten herr zu werden und durch geschmacksverstaerker, zu viel salz, zu viel zucker und zu viel gesaettigte fettsaeuren in den Produkten, erst diese gesamten kardiovaskulaeren Krankheiten (Bluthochdruck, Diabetes TypII, Atherosklerose, ...) erst signifikant geworden sind!

ich esse schon seit jahren sehr bewusst, und ja, ich hoere viel oefters auf meinen kopf als auf den immer nur kurzen bedarf doch mal nach dem ungesunden zu greifen. langfristig faehrt man damit sicher besser. ich kasteie mich deswegen auch nicht, nur weil ich eben nicht tagtaeglich im buero am Schoko/kuchen/-suendentisch vorbeigehe und mir was mitnehme. wenn die gesunde ernaehrung zur Routine wird ist das mit der zeit ein Automatismus wie jener in der frueh aufzustehen und ins kuehle nass zu springen. sich mit der Nahrung bewusster auseinanderzusetzen ist vl schon ein guter anfang. denn wenn man einmal weiss was man alles zu sich nimmt und daruebr bewusst ist, was welche Nahrung im koerper verursacht, wird man sich zwangslaeufig gesuender ernaehren (minimale Disziplin und verstand vorausgesetzt).

ausserdem wird mir jeder beipflichten der aehnliches macht, dass man dadurch schneller regeneriert, sich wohler fuehlt, sich am nachmittag nicht so angegessen und muede fuehlt usw.

und der zucker ist ja nur ein Parameter in der gesunden ernaehrung ...
tri_sibi ist offline   Mit Zitat antworten