Zitat:
Zitat von Stefan
Andere behindern oder gefährden finde ich auch nicht lustig.
Wer aber gerne ein Rad für 15000,- EUR 8 Stunden über die Ironmanradstrecke bewegen will, soll dies gerne tun. Lasst den Leuten doch den Spass am Material. Es gibt keine Mindestgeschwindigkeiten für Räder über 5000,- EUR.
IMHO ist die Lästerei peinlich, nicht der Besitz eines solchen Rades bei einer IM-Form sub Hawaii-Quali-Niveau.
|
Ich finde grundsätzlich auch, dass jeder fahren kann, was er will. Solange er noch in der Lage ist sein Sportgerät zu beherrschen und nicht andersherum.
Bei den zugebauten Kisten wird nämlich das Laufrad das geringste Problem sein. Siehe an Drullstes Beispiel oben, was dem Typen passierte, der das fuhr, was es schonmal gab.
Bisher waren die Rahmen unauffällig, weil sie lange nicht soviel Seitenfläche hatten. Wie es aussieht gibt es grade einen Trend das zu ändern. Und schon bei manchem aktuellen Rad hörte man von zugenommener Seitenwindempfindlichkeit, obwohl diese ob der modernen Laufräder eigentlich hätte besser werden müssen.
Und wie man sieht, werden dann zB auf Hawaii Scheiben verboten. Und keiner zuckt deswegen. Würde mich nicht wundern, wenn nach den ersten Abflügen dann auch bei manchen Rennen diese Kisten verboten werden. Und dann bin ich mal gespannt wie die 15.000€ Käufer aus der Röhre schauen.