So was kann man noch sagen. Es gibt die Online Plattform Mouvescount zu der die Einheiten hochgeladen werden und hier kann man sich auch die Daten genauer ansehen, Leuten folgen, Strecken ansehen die die gelaufen sind, Trainings planen uvm.
Was mir persönlich noch gefällt, ist der Update Plan von Suunto. Also sie sind sich bewusst, dass einige Features fehlen und stellen Ihr Pläne was noch Folgen soll mit ungefähren Zeitangaben online.
Polar wusste auch, bzw. weiß auch das einige Dinge fehlen und schreibt immer nur, dieses und jenes ist in Planung und wird "bald" kommen.
Noch bin ich zwar skeptisch wie sehr sich Suunto daran halten wird, aber das werden die nächsten Wochen zeigen.
Nun fallen mir doch noch zwei Punkte ein. Sensoren, die kann ich zwar koppeln, also meine Polarsensoren, aber ich kann entweder meine Geschwindigkeit oder meinen Trittfrequenzsensor koppeln, beide zusammen geht nicht. Das ist zwar nun kein wirklicher Vorwurf, wäre aber sehr sehr nett. Ah da das Thema gerade passt, ANT+ hat sie keine sondern Bluetooth smart. Find ich super, denn so kann die Uhr mit meiner Walze kommunizieren!
Zum letzten Punkt. Der Preis. Die Uhr kostet 750 Euro

. Das ist schon eine wirklich harte Ansagen, auch wenn sie anscheinend handgefertigt und in Schweden gebaut wurde.
Ob es einem das Wert ist, muss denke ich ohnehin jeder für sich selber entscheiden, ich bin froh, dass ich sie testen und behalten darf, denn so viel Geld hätte ich niemals für eine Pulsuhr ausgegeben.
Oh ganz vergessen, Sie hat natürlich auch einen Schrittezähler und man kann sie als rudimentäre Smartwatch verwenden. Das Feature habe ich aber gleich wieder ausgeschalten da es mich nervt wenn meine Uhr ständig Nachrichten anzeigt.