gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - World Triathlon Series
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2016, 22:08   #423
Hafu

Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Hätte er aber nicht auch aufgrund der Tatsache, dass er sich da auf einen Helfer gestützt hat disqualifiziert werden müssen? Gab ja letztes Jahr in Karlsfeld eine ähnliche Situation, wo der Sieger schlussendlich disqualifiziert wurde, weil er den Cheerleadern in die Hände fiel.
Aufstützen auf einem Helfer ist O.K., weswegen die damalige Disqualifikation (mit der Begründung "Annahme fremder Hilfe" verkehrt war). Der damalige Athlet (Lukasz Wojt) hätte allenfalls wegen Krabbeln disqualifiziert werden können, da das eine nicht erlaubte Fortbewegungsweise ist und er nachdem er auf den letzten Metern zur Finishline immer wieder zusammengesunken war, die letzten zwei oder drei Meter gekrabbelt ist.

Ich musste aber auch sofort an die damalige Situation denken, da wir damals auch eine Diskussion diesbezüglich hatten und ich mich aufgrund dessen in die einschlägigen Paragraphen von ITU und DTU ganz gut eingelesen habe.