gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles Watt: Garmin Vector 2 vs. bePro-Pedale?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2016, 23:50   #35
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

okay hab gerade die Auswertung nochmal angeguckt.

Alles Quatsch!

Nach der Montage beim Radhändler hatte ich bei 3 Fahrten rechts 55% und links 45%

Nach meiner missglückten Anzugskorrektur hab ich heute rechts 29% und links 71%

Conclusion: Wie beim Vector 1 ist das System Vector 2 perfekt geeignet, die Qualität der akribischen Montage zu messen und überprüfen. Dafür habe ich es aber nicht gekauft.

Was tun? Ich werde die Anzugsmomente nochmal überprüfen und mir riesige Mühe geben beide Seiten gleich fest zu ziehen. Aber:

- Ist der neu gekaufte Drehmomentschlüssel wirklich zuverlässig? Ist er so präzise, dass ich auf 1% genau anschließend meine Daten analysieren kann?

- Bin ich in der Lage, das Werkzeug bei jeder Montage präzise anzuwenden?

- wie soll ich jemals wissen, ob ich wirklich richtig montiert habe?

- woher wissen eigentlich alle anderen Vektor-Besitzer, dass ihre Pedale exakt gleichfest sitzen? Vielleicht treten sie gar nicht 5% ungleich, sondern ein Pedal sitzt 5% fester...

Also morgen nochmal los, meine Beine schmerzen schon seit Samstag - hoffentlich bringt es wenigstens trainingstechnisch irgendwas ständig im GA2 rumzuheizen.