gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles Watt: Garmin Vector 2 vs. bePro-Pedale?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2016, 20:32   #20
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

ich hab jetzt soweit alles installiert und es wurde sofort erkannt. Bei den Werten bin ich noch etwas misstrauisch, aber das bin ich immer.

Ich bin gestern mal losgefahren und hatte von Beginn an einen Durchschnittswert von 150 Watt. Diesen Wert hab ich versucht zu halten, was unglaublich schwierig war, weil ich teilweise mal Rückenwind hatte oder ich wegen der Verkehrssituation mal rollen lassen musste. Es war also ein ständiger Kampf, und irgendwie hat es mich auch gestresst. Jedenfalls weiss ich, dass ich die ersten 70km sehr gleichmäßig gefahren bin und die letzten 10km hatte ich Gegenwind auf dem Deich, da konnte ich dann bequem den Schnitt auf 159 Watt hochdrücken ohne Stress. Irgendwie komisch, dass man sich so sehr über Gegenwind freuen kann. Zur Einordnung: Ich bin mit dem Zeitfahrrad einen Schnitt von 32,2kmh gefahren, und habe bei 1,75m 65,5 kg.

Sind die Werte realistisch? Ich höre immer irgendwas von 240 Watt Schnitt und 300 Watt Intervallen...

Geändert von JENS-KLEVE (11.07.2016 um 14:59 Uhr).
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten