|
Ich habe mich schon fast gewundert, warum dieses klasse Rennen hier noch nicht diskutiert wurde. Selber kam ich seither leider nur selten an den Rechner.
Da wurde wirklich ganz grosser Sport gezeigt. Verwundert bin ich, dass es Jonny gelang Gomez aus der Verfolgergruppe heraus abzuschütteln. Dass sich dann sein Bruder noch aus der Spitzengruppe zurückfallen lässt und ihn abholt war dann noch die Krönung.
Normalerweise ist Gomez auf dem Rad ja ebenfalls eine richtige Maschine. Dass er mit der schnellsten Laufzeit des Tages noch auf Rang vier läuft ist ja auch nicht überzubewerten. Er musst sich auf dem Rad nicht so Schinden wie die Brownlees und Alistair konnte am Schluss ganz schön rausnehmen und hat sicher nicht voll durchgezogen.
Gut, das Rennen war quasi für die beiden Briten aufgezogen. Der Kurs entsprach genau ihren Stärken und sie kennen dort jede Ecke. Zudem war der Heimauftritt neben Rio sicher ein Saisonhöhepunkt. Gomez wird das ganze wohl lockerer angegangen sein. Trotzdem haben mich die Brownlees überrascht und ich sehe die Spanier nicht mehr unbedingt als Hauptfavoriten für Rio.
Mola wird ja wohl hinter Gomez aus dem Wasser kommen und mit ihm anschliessend nicht gross zusammenarbeiten können. Und Rio hat ja auch den ein oder anderen Hügel, wo der Titelverteidiger ganz schön einheizen wird.
Das wird interessant. Auch bei den Frauen. Jorgensen hat ja souverän gewonnen, ist aber sicher auch verwundbar, wenn die Spitzengruppe noch mehr herausfährt und z.B. Jenkins dabei ist.
Ich freu mich auf August
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
|