Zitat:
Zitat von Eber
Schlafen war der bessere Tipp
Beim Laufen geht es mir ähnlich.
Zwar erst nach 2,5 h aber im Prinzip ist es dasselbe.
Bei mir funktioniert es recht einfach.
Ich brauch nur 3 oder 4 mal 2:30 laufen, und wenn nicht viele Tage dazwischen sind, dann kommt das von alleine, dann merke ich dass ich gegen Ende das Tempo beschleunigen kann.
Ich muss nur langsam genug anfangen und rechtzeitig aufhören sobald ich das Tempo nicht mehr halten kann oder die Knochen zu sehr schmerzen...
Dann ist genug Reiz gesetzt und die Regenerations-Schuld ist nicht größer als der Trainingseffekt..
LG,
Eber
|
Das Tempo konnte ich so halten. Das war ziemlich easy. Ich war auch sehr überrascht, dass die HF vergleichsweise niedrig ist. Heute hatte ich kaum "Nachwehen". Die Knie haben außen und auf beiden Seiten etwas geschmerzt. Heute Abend ist das aber schon wieder weg.
Wieviele Tage liegen denn bei Dir dazwischen?
Ich bin ziemlich überrascht, dass ich diese längeren Einheiten (Laufen ganz besonders, aber auch Rad) momentan ziemlich gut wegstecke. Am nächsten Tag bin ich wieder relativ gut beisammen. Noch vor gut einem Jahr habe ich mehrere Tage Regeneration nach so einem Lauf benötigt. Das und ich hatte echt mega Ischias Schmerzen.