Zitat:
Zitat von The 2nd Law
...
Ich komme eher aus dem hinteren Drittel beim Schwimmen und habe es bisher nie geschafft eine OD Durchzukraulen - Teils wegen Unlust auf Training und Teils aus Demotivation wegen ausbleibender Trainingsfortschritte - was ja irgendwie zusammen hängt.
Ich würde jetzt gern wieder etwas dafür tun, um im Juli eine OD durchzukraulen (Ziel vorerst unter 30minuten bleiben).
|
Das heißt, du willst das, was du (aus welchen Gründen auch immer) bisher nicht geschafft hast, jetzt innerhalb von 3 Monaten erreichen?
Zitat:
Zitat von The 2nd Law
Die grundlegende Technik verstehe ich und ich kann mich auch durchaus im Wasser bewegen - nur eben nicht schnell.
|
Die Technik verstehen heißt nicht, dass man sie auch umsetzen kann
Zitat:
Zitat von The 2nd Law
Was wären von eurer Seite nun für den Wiedereinstieg sinnvolle Trainingsinhalte bzw. Strategien um sich einzugewöhnen und die Zeit im Wasser so sinnvoll und effektiv wie möglich zu gestalten ?
|
Wie immer bin ich der Ansicht, dass, wenn 20min/1000m das Ziel sind (du also aktuell langsamer bist?) der Schlüssel in der Technik liegt. "Power is nothing without control!". Such dir erstmal jemand mit entsprechender Kompetenz, der auf deinen Schwimmstil schaut. 3 Monate sind zwar nicht viel, sollten aber reichen, um grobe Fehler rauszubekommen und dafür zu sorgen, dass du deine (vermutlich) vorhandene Kraft und Ausdauer effektiver einsetzen kannst.
Ansonsten wären ein paar Infos über aktuelles Training, Leistungsstand etc. hilfreich.
M.