gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fettstoffwechsel mit Nüchternlaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2016, 20:59   #156
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.769
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Hier noch ein interessanter Beitrag zum Thema mit Verweis zu Hottenrott:
http://www.loges.de/prinzip-biologik...eistungssport/

Empfehlung: Kurzes und lockeres Training mit reduzierten Speichern ist gut für Fettstoffwechsel. Kaffee unterstützt auch.
Mich hat mal jemand aus einem anderem Forum darauf aufmerksam gemacht, dass Neumann und Hottenrott aus der Konzentration der freien Fettsäuren während Belastungen unzulässige Schlüsse ziehen. Nur weil der Spiegel ansteige, müsse das nicht bedeuten, dass der Fettstoffwechsel stärker in Anspruch genommen würde. Auf meine Frage hin, was dann der Sinn dieses Anstiegs sei, meinte er, das wäre eine Maßnahme, um die Stoffwechsesituation so umzustellen, dass in den Stunden danach (also auch nach der Belastung) weniger Kohlenhydrate und mehr Fett verbrannt wird. Außerdem meinte er, der Fettstoffwechsel würde wesentlich besser laufen, wenn immer genügend Kohlenhydrate da wären. Es hat den Eindruck gemacht, als hätte er sich lange damit beschäftigt und durchaus ziemlich viel Ahnung.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten