gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100 Klimmzüge auf Zeit!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2016, 00:39   #125
stevo
Szenekenner

Benutzerbild von stevo

Heute morgen bin ich mal nur 17 km warm gelaufen und war anfangs total schlapp, schneller als 6-7min/km ging es nicht voran. Erst zum Ende hin kam ich langsam etwas in Schwung. Der letzte KM ging dann gerade noch in 3:45min vorbei, aber auch nur deshalb, um unbedingt den langsamen Radfahrer vor mir noch einzuholen.

Danach ging es gleich an die Stange, um zu sehen, ob ich überhaupt noch drüber komme, weil die Waage heute, wegen der üppigen Mahlzeit gestern Abend, noch 2kg mehr als sonst anzeigte.
Bei der Gelegenheit wollte ich gleich mal testen, wie sich die Meister-Rälph-Strategie des effizienten Zuges mit etwas mehr Druck auf den Fingern so anfühlen würde.
Nach der 5. Serie (5-4-3) war ich erstaunlicherweise noch deutlich unter 5 min und dann hat mich plötzlich der Wettkampfmodus gepackt und ich habe einfach nicht mehr locker gelassen. Die letzten beiden Serien gingen dann aber bei dem Tempo nur noch mit 3er Sätzen (3-3-3-3), dazwischen habe jeweils 3x schnell und tief durch geatmet. Am Ende hatte ich für 101 Klimmzüge exakt 10min gebraucht, so dass sich die Sub10, nun leider doch schon ausgeträumt hat.

Dank Rälph zur Sub10, so schnell kann es gehen.
stevo ist offline   Mit Zitat antworten