gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMOM - Destination Schweden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2016, 16:56   #296
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.127
Tag 4

Heute stand ein weiterer Seetag auf dem Plan, der also aus Essen, Schlafen, Kinder bespaßen und sporteln bestand. Bei den Fat Abs habe ich heute nicht mitgemacht, diese „Class“ findet jeden Tag statt, ich werde also zum Teilnehmen noch Gelegenheit haben. Dafür habe ich gegen 8:25 auf dem Laufband ein paar km gemacht, 4,5 um genau zu sein, in ziemlich genau 30 Minuten. Extrem gemütlich, aber drinnen schwitzt man ja trotzdem sofort gleich wie sonstdawas und fühlt sich wie ein Hochleistungssportler . Anschließend das „Indoor Cycling“, im Volksmund auch unter „Spinning“ bekannt… Das war spannend, ich war nämlich noch nie beim Spinning … und war verwundert, wie schnell man dabei doch ins Schwitzen und Schnaufen kommt!!! Ja, man könnte auch sagen, ich habe ziemlich flott aus dem letzten Loch gepfiffen – bloß gut, dass ich vorher keinem verraten hatte, dass ich „im richtigen Leben“ Triathlon mache. However, habe ich mich doch vor dem Kurs geärgert, dass er, wie ich kurz vorher erfahren habe, nur 45 Minuten dauert, statt meiner erwarteten Stunde, war ich schon nach ein paar Minuten froh, dass das Ganze eben nur eine Dreiviertelstunde dauerte. Aber … Spaß gemacht hat es jede Menge, mal schauen, ob ich dort noch einmal antrete.

Nachmittags habe ich erneut die große Kletterwand gestürmt, muss aber gestehen, dass mein Reiz etwas verschwunden ist, wenn ich weiß, dass ich die Wand besiegen kann. Schwierigere Strecken gibt es hier leider nicht. Na, mal schauen, vielleicht nutze ich die Chance trotzdem noch einmal.

Tag 5

Au weia, nach einer grauenvollen Nacht fing heute ein genauso grauenvoller Tag an. Mir ging es gruselig, seit ich etwa gegen 00:00 das erste Mal aufgewacht bin. Kaum geschlafen, einen Magen, der gefühlt mehr Kringel dreht, als die Wasserrutschen hier auf dem Schiff im „Aqua Park“ zu bieten haben, eigentlich wollten wir etwas über Grand Canaria laufen … haben wir auch gemacht … mein Spaßfaktor dabei hielt sich aber extrem in Grenzen. Ich war einfach fix und alle. Schwer zu sagen, woran das lag … Gestern Abend habe ich Fisch gegessen – war da war dran!? Könnte möglicherweise meinen verkorksten Magen erklären. Der Seegang? Hat gerade mal für kleine „Waveletts“ gereicht, ich glaube mit einer Höhe von bis zu 60cm. Aber natürlich denkbar, wäre ja nicht das erste Mal, dass ich feststelle, dass auch ich älter werde … konnte ich doch früher nach einem halben Schwein auf Toast problemlos mit jeder Achterbahn fahren, ist daran heute überhaupt nicht mehr zu denken. Vor ein paar Monaten waren wir mal mit der Family wieder im Heidepark und schon nach der ersten Achterbahnfahrt war ich für die nächste halbe Stunde komplett „out of order“… Vielleicht doch das Spinning!? Habe ich mich dabei tatsächlich so abgeschossen!???

However, Sporteln konnte ich daraufhin heute komplett vergessen, bin aber grundsätzlich guter Dinge, morgen wieder einsatzfähig zu sein, mal abwarten.

Tag 6

Supi, wie ich gehofft hatte, war ich heute wieder fit, jedenfalls so gut wie Also habe ich mich zunächst um kurz vor 6 wieder auf den Jogging Track begeben – und war fast etwas erschrocken, wie viele Leute dort schon unterwegs waren!!! Aber was soll`s, tapfer habe ich wieder zwischen Rettungsbooten und walkenden Mit-Touris meine Runden gedreht. Heute 30 Runden in ca. 1:20.

Vormittags sind wir etwas über Teneriffa gelaufen, mit gefühlt Millionen anderer Touris.

Nachmittags habe ich mich dann mal etwas „ernsthafter“ ins Fitnessstudio begeben und mich an den Geräten ausgetobt. Insbesondere mit der „Beinpresse“ habe mal ein bisschen herumprobiert, da kann man aber, je nach Sitzeinstellung ziemlich schummeln!!! Also habe ich zunächst mal den Sitz ziemlich weit nach vorne gestellt (jaaaa, so weit hinten, wie er zunächst war, meine Beine im Knie mindestens 120° gebeugt, da war es keine Kunst 210 Pounds zu drücken…) und dann mal versucht. Mit 170 Pounds habe ich noch 6 saubere Wiederholungen geschafft, mittlerweile merke ich meine Beine allerdings ziemlich…

Anschließend habe ich mich noch für eine halbe Stunde bei einer „Ganzkörperclass“ (mir fällt gerade nicht ein, wie das im Programm übersetzt war…) eingeklinkt, das war prima und ziemlich nach meiner Nase mit ein paar Kettlebellübungen, Liegestützen, ein paar KH-Übungen. Abends dann das 3. Mal Buffet am heutigen Tage, au weia, meine Wampe wächst und gedeiht…

Übrigens müsste es in den nächsten Tagen noch das „Chocoholic Buffet“ geben, Ihr ahnt, was sich dahinter verbirgt … ich werde natürlich berichten und wenn ich dran denke, auch ein paar Fotos einstellen…

Das mit den „Fat Abs“ habe ich gecancelt, eigentlich ist es doch völlig schwachsinnig, eine halbe Stunde ausschließlich seinen Bauch zu trainieren!? Meine Meinung, ich versuche die Zeit einfach für mich sinnvoller zu nutzen.

Was morgen sportlich so auf dem Plan steht, habe ich zugegebenermaßen noch nicht zu Ende gedacht … allerdings möchte ich morgen oder spätestens übermorgen noch einmal die Wasserrutschen ausprobieren! ... auch, wenn das natürlich nicht allzu sportlich ist… Ohne bisher auf einer der drei Rutschen gerutscht zu sein, sehen sie aus, als würden sie das Herz eines jeden Wasserrutschenfans deutlich höher schlagen lassen! Neeeee, größter Wasserrutschenfan bin ich nicht, finde aber, dass ich hier nicht vom Schiff gegangen sein sollte, ohne mindestens überall einmal gerutscht zu sein

Tag 7

Auch heute gab es mal wieder Frühsport, in Form von Radeln auf dem Ergometer. Gefühlt alles etwas mühsam, aber kann sich ja auch nicht immer gut anfühlen… Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man so`n Ergometer irgendwie manipulieren kann… Neulich noch bin ich auf Level 15 mit deutlich mehr Watt geradelt, habe aber auch bloß 32km geschafft, heute locker flockig auf Level 10. lumpige 31km . Hmmmm, merkwürdig… aber wohl nicht der Mühe wert, das genauer zu hinterfragen.
Anschließend mit einem gemütlichen Spaziergang Funchal auf Madeira erkundet, eine für meinen Geschmack sehr schöne Insel.

Nachmittags wollte ich dann wieder zu meiner FullBodyClass, ich glaube so hieß das… ist aber ausgefallen wegen ist nicht, ich war nämlich die einzige und da der Trainer deshalb „not very amused“ schien, habe ich halt alleine im Fitnessstudio gesportelt.

16.30. Die Wasserrutschen sollten bis um 17.00 geöffnet haben, als ich oben allerdings ankam, wurde mir mäßig freundlich erklärt, dass die Rutschan gerade schließen würden, da es „too windy“ wäre. Hääääää!? Es blies bestenfalls ein laues Lüftchen aber auch hier sind die Amis ja manchmal etwas eigen.
Essenstechnisch stand wieder zweimal Buffet auf dem Plan, abends ein Besuch beim Italiener. Boah, das war lecker, zum Nachtisch gab es einen tollen Chocolate-Cake, au weia……

Abends waren die Wellen übrigens mal immerhin „Moderate“, was bedeutete, dass sie bis zu 2,5m hoch wurden. Merkt man auf dem Schiff aber kaum, schaukelt halt leicht, außerdem kam der Wind von vorne, das macht wohl noch einmal mehr, dass es eher weniger schaukelt.

Übrigens gab es bereits am 2. Tag gleich eine Zeitumstellung, was bedeutete, dass ich bis zum Dschungelcamp überhaupt nicht bis um 22.15 warten musste sondern schon quasi eine Stunde früher in den Genuss kommen konnte

... to be continued ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten