Zitat:
Zitat von drullse
"Die Antwort auf Bürgerwehren sei mehr Polizei. "Wir haben zu wenig Polizei, eindeutig." Von hundert Einbrüchen würden nur zwei so aufgeklärt, dass Täter verurteilt würden, das sei eines Rechtsstaates unwürdig. Pfeiffer nannte es wünschenswert, wenn die Bürgerwehrbewegungen zur Stärkung der Polizei führen würden."
Komisch - der sagt genau das gleiche wie ich. Was also ist falsch an meinem Post?
|
Naja, ich hab das Interview auch gelesen und finde, du reisst dein Zitat ausm Kontext.
Ich hab es so aufgefasst, dass dies ein wünschenswerter Effekt wäre, der aber nicht auftritt.
(Edit: grad
das Interview nochmal rausgesucht;- das klingt für mich ernsthaft komplett anders als dein zitierter Auszug)
Zitat:
|
Je mehr die Menschen privates Fernsehen gucken, umso mehr ist ihre Kriminalitätstemperatur von der Wirklichkeit entfernt, weil im Privatfernsehen das Verbrechen noch mehr dramatisiert wird
|
Zitat:
|
Wir haben eine so tolle Entwicklung während der letzten 10, 15 Jahre gehabt, dass eigentlich Bürgerwehren ganz absurd sind.
|
Zitat:
|
Mir macht die Bürgerwehr-Bewegung nur dann Angst, wenn sie diesen rechten Drall kriegt, der teilweise auch in Westdeutschland beobachtet worden ist. Deswegen stimmt es im Ergebnis, dass wir dadurch mehr Arbeit für die Polizei haben.
|
Zitat:
|
Es ist doch absurd, dass wir von hundert Überfällen, die auf Flüchtlingsheime passieren, nur ein Fünftel richtig aufklären und nur ganz wenige Verurteilungen daraus entstehen. Das geht so nicht. Diesem Kontrollverlust des Staates in wichtigen Bereichen dürfen wir nicht länger zuschauen. Das ist das eigentliche Ärgernis. Die Bürgerwehren erledigen sich hoffentlich von selber.
|