Zitat:
Zitat von fras13
@captain hook:
Danke auch für Deinen Tipp, aber das wird ja immer komplizierter.
In mein Focus Mares passen sicher auch 40mm-Reifen.
Aber wie funktioniert Tubeless?
Ohne Schlauch, ok. Aber wie wird das Ventil in die Felge gebracht....
Da habe ich keinen Schimmer.
Meine letzte Überlegungen waren:
Sammy Slick, weil Schwalbe ihn mit Level 4 einschätzt und Wurzi zum CX Comp schrieb, dass dieser eigentlich keinen Pannenschutz hat.
Und ich will gleich noch dieses Pannenschutzgel einfüllen.
Und zur Not muss das Rad beim Platten komplett geputzt werden, und als nächster Reifen eben der CX Comp wird montiert.
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Sammy Slick mit Pannschutz inside lohnt ggf nen Versuch. Wirst dann ja sehen wie es wird. Ich bin den mal in der Schlauchreifenversion am Crosser gefahren.
Tubeless ist rel. simpel. Die Felge wird mit einem dichten Felgenband abgedichtet, am Ventil wird ein Loch durchgestochen. Da schiebt man ein separates Ventil durch, was oben ne Gummidichtung hat und unten mit einer Schraube festgezogen wird. Reifen draufziehen, Dichtmilch an der Seite oder durchs Ventils reinschütten, Reifen Aufpumpen, Dichtmilch verteilen... hält. Hab ich mir auch schwierig vorgestellt, war dann aber total simpel. Durchstiche werden dann halt von der im Reifen befindlichen Dichtmilch gedichtet. Durchschläge gibt's nicht mehr, weil es ja keinen Schlauch mehr gibt.