gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2015, 11:46   #1855
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Keine Frage - es ist nicht einfach alles in geordnete Bahnen zu lenken. Für mich ist es aber keine Herangehensweise, die Probleme die sich ergeben könnten vor die eigentliche Sache zu stellen.
Das ehrt Dich, dass Du das so siehst und anpacken willst! Ich würde mir nur wünschen, dass eine Bundesregierung nicht nur anpackt und macht und mal schaut ob und wie es sich entwickelt, sondern eine klare Vorstellung davon hat wie sich etwas entwickelt, wie die Regierung versucht etwas in die "richtigen Bahnen" zu lenken und zukünftige Entwicklungen mit bedenkt. Wenn das klar kommuniziert ist, haben wir als Wähler die Möglichkeit durch Abgabe unserer Stimme dem zuzustimmen oder eben dem Konzept einer anderen Partei.

Ein, mir persönlich sehr sympathisches: "Wir schaffen das" finde ich ganz nett. Nett ist aber die kleine bucklige Schwester von "Scheiße". Für die Regierung eines der mächtigesten Länder der Welt (ja verdammt, allein durch unsere wirtschftlichen Vorraussetzungen haben wir eine enorme Macht) ist das zu dünn, viel zu dünn. Etwa so dünn wie "Yes, we can".