Zitat:
Zitat von Vicky
Wo also liegt für sie der Anreiz, schnell unsere Sprache zu lernen und sich hier anzupassen?
|
Naja, zum Anpassen sollte der Anreiz in jedem Falle vorhanden sein, da sie ja bewusst von ihrem Rechts- und Regierungssystem zu dem uneren, europäisc hen, westlichen geflüchtet sind, um in Freiheit zu leben. Das sehe ich unabhängig davon, wohin sie letztlich kommen.
Ich möchte aber sehr gerne weg davon, die Einzelfälle (auch wenns viele sind und in jedem Fall mehr, als dem Renommee der Flüchtlinge gut tut) so darzustellen, als kämen ganze Völker zu uns, um sich hier weiterzufetzen. Das ist ja weissgott bei weitem nicht der Fall.
Klingt ja aber in der BLÖD-Zeitung nicht so toll, wenn die ganze Halle mit 800 Leuten friedlich vor sich hin lebt und ruhig und gelassen drauf wartet, was die deutsche Bürokratie mit ihnen anstellen will wie wenn die Fetzen fliegen.
Was das Verhältnis von Straftaten zwischen Menschen mit Migrationshintergrund und ohne angeht, hat noam ja schon ein paar Hinweise darauf gegeben, wie wenig das aussagekräftig ist.
Juckt natürlich nur, wenn man nicht nach einfachem Drüberlesen feststellt, dass es wenig geeignet ist, eigene, an den Haaren herbeigezogene oder verfälschte Aussagen zu Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit zu stützen...