gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Könntest Du Dir eine Ernährung ohne Fleisch für Dich vorstellen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2015, 09:25   #731
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich bin kein Vegetarier. Ich esse lediglich kein Fleisch. Fisch, Eier, Käse und Milch esse ich. Letzteres allerdings sehr wenig. Hier und da einen Milchkaffee.
Wenn der Fisch weg wäre, wärst ja schon ein Vegi. Ich hatte immer das Gefühl, es geht dir um ethische Aspekte. Da musst du dann aber beim Fisch auch aufpassen, Fangmethode, Zucht, etc

Durch den Gedankenanstoß hier im Forum habe ich dann ja Nägeln mit Köpfen gemacht.
Eier nur noch von Privatpersonen mit Freihaltung.
Fleisch nur noch vom Jäger.
Fisch nur noch vom Angler.

Ist zwar aufwendig, macht aber Laune. Und wie bei dir, ich emfinde keinen Verzicht, Geniese doppelt wenn Fisch oder Fleisch auf den Tisch kommt. Das letzte Haar habe ich auch noch nicht gespalten, muss auch nicht sein.

Zitat:
... (oder wie die Raupe im Brokkoli).
1*

Zitat:
Nö, habe ich nicht. Im Moment sehe ich dazu keinen Anlass. Ich fühle mich fit.
Nur so eine Ideen von mir, Frag mal Caro dazu. Die hat ein gutes Gefühl was man alles zusammenmischen sollte. Es könnte ein paar Elemente geben, die sich bei dir reduziert haben.

Denke in ein paar Stunden an dich, wenn ich am Hauptbahnhof Freiburg aussteige und zu meiner Mutter fahre.

Is there really a human race?
holger-b ist offline