gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einkommen der Profis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2015, 16:26   #133
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von Badekaeppchen Beitrag anzeigen
Oh, da fällt mir schon einiges ein. Was ist mit Kosten für Trainingslager, Honorare für die Trainer? Was ist mit Reisekosten zu den Triathlons auf der ganzen Welt? Letztlich alle Reisekosten, die mit dem Sport zu tun haben und sei es die Fahrt zum ZDF ins Sportstudio.

Das sind alles Betriebsausgaben des selbständigen Sportlers und müssen von seinen Einkünften abgezogen werden. Was dann noch bleibt unterliegt der Besteuerung.
Wurde schon alles aufgeführt - sind aber keine Vermögenswerte, die abschreibungsfähig sind. z.B. Büroeinrichtung, IT etc. alles was dem Anlagevermögen zugeordnet wird. Dazu zählt nicht die Eigentumswohnung, das Sponsorenauto oder der Laptop.

Problematisch stelle ich mir ausserdem vor, dass viele Profis sich nicht wirklich um ihre Finanzen kümmern, wenn sie nicht einen vertrauenswürdigen Manager oder Steuerberater haben ... stehen sie irgendwann vor einer ordentlichen Steuernachforderung ...

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten