gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit 47 Jahren schneller als mit 36?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2015, 21:13   #525
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Du bist halt voll old-school und liebst den Kampf gegen dich selbst mehr als Zeiten und Plätze.
Da steckt allerdings mehr als ein Körnchen Wahrheit drin.

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Du warst am Samstag nicht der einzige, dem kotzübel war.
Mir war nur im Wasser schlecht, auf dem Rad war's keine Übelkeit, sondern schiere Kotzerei, weil die Mandeln und Kas rauswollten bzw. -mussten.

Zitat:
Ich glaube ganz einfach, dass du die Bedingungen am Rad unterschätzt hast. Vielleicht muss bei den Temps auch der Michel einfach ein wenig zurückstecken

Nnnnnn...ein.
Das sagen mir auch meine Beine (siehe späteres Trainings-Post von gestern und heute).

Zitat:
Ja und wegen dem Schwimmen: Einschwimmen ist das Zauberwort
Ich möcht's gern glauben, wobei ich mich in Linz noch nie eingeschwommen habe. Aber ich befürchte, am Samstag waren die Arme wirklich schlecht, im Gegensatz zu den Beinen.

Zitat:
Ich glaube, es ist dir am Ende des Tages völlig pfurzwurscht, was rauskam.
Nicht ganz.
Eigentlich würde ich schon gerne gut als Triathlet performen (wie ich gestern schrieb), also gut schwimmen, radeln und laufen - und nicht nur radeln. Doch wenn dann wenigstens eine gute Geschichte rauskommt, war's nicht ganz umsonst..., da hast Du recht:
Zitat:
Was ist schon so eine doofe Ergebnisliste gegen die Geschichten, die du uns hier erzählst.
Zitat:
Die Unterschiede zwischen dem Michel mit 36 und dem mit 47 wirst du wohl nicht über den Faktor "Geschwindigkeit" finden
Na, die qualitativen Unterschiede kenne ich ja inzwischen sehr genau, da bin ich froh, nicht mehr jung zu sein (frag' mal meine Frau ... ), aber die "hard facts" sind nun mal am einfachsten zu vergleichen, auch wenn sie, gerade im Triathlon, nicht wirklich "hart" sind, da es so viele Umstände gibt, die sie beeinflussen, especially bei mir ...

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten