Heute war diese ominöse Verbandsfahrt, bei der ich Guide war. Wir haben glaube ich ne neue Bestmarke in Sachen Schnitt in der Geschichte der Starkenburg RTF gesetzt.
Vielleicht erkläre ich das kurz: Die Strecke war 220km lang 3200hm und wir sind in einem geschlossenen Verband mit knapp 30 Leuten gefahren. Wir waren vier Guides, immer zwei vorne, zwei hinten und haben so die komplette Führungsarbeit übernommen, bzw. hinten aufgepasst, dass wir keinen Verlieren und im Zweifel die Leute dann nach oben begleitet, geschoben etc.
Da der Verband zusammen bleiben musste, haben wir das Tempo am Berg so gewählt, dass auch der Schwächste mitkommen sollte, was idR. auch geklappt hat, da hat sich mein Powermeter ausgezahlt :D
Vorgabe war 28-29 Schnitt, wobei damit eigentlich 28 und alles oben drüber ist Bonus gemeint war. Tja, was soll ich sagen, wir haben die 29er Marke durchbrochen.
Da wir am Berg das Tempo nach dem Schwächsten gerichtet haben, heißt das auch, dass wir im flachen/abschüssig richtig gebolzt haben (so ein 25km Abschnitt mit -300hm war der anstrengedste Part der ganzen Tour, glaube ich, da bin ich und mein Partner nen guten 40er Streifen gefahren, mit leichtem Gegenwind
Ich habe leider nur einen 28,85er Schnitt, da ich am Anfang einmal Zeit verloren habe, als ich einen Abgehängten zur nächsten Verpflegung eskortiert habe und vorm letzten Berg mich scheinbar ein Sonnenstich oder so ereilt hat, erst habe ich noch mitgeführt, auf einmal war mir richtig übel, ich habe sogar überlegt, an den Straßenrand zu fahren und da hin zu kotzen und entsprechend habe ich da auch massiv Zeit verloren, den Typen, den ich am Berg zuvor noch geschoben habe, hat mir auf einmal ne Minute abgenommen :P
Zum Glück war dort oben Verpflegung und dann habe ich mich bis zurück um die Sicherung des Verbandes von hinten verdient gemacht xD
Aber ist ja auch egal, mein Job war es ja, den Verband geschlossen und schnell über den Kurs zu bringen, und da der Verband dann doch den 29er Schnitt hatte, ist mir dies wohl auch gelungen.