|
Also ich fand es vor allem sehr Auffällig wie viel fitter und spritziger und aggressiver gerade ab Mitte der zweiten Hälfte die Jungs aus Barcelona waren, obwohl die Bayern ja nun in der Liga kaum noch gefordert sind und in Spanien im Prinzip jedes Tor zählt und der Pokal sogar Hin- und Rückspiele hat. Irgendwas scheint man dort mit den Spielern anders oder besser zu machen.
Das Gegenpressing von Barca war famos. Deutlich stärker als beim BVB in den Meisterjahren. So viel Druck auf der Innenverteidigung und den 6ern, dass diese oft den Ball verloren haben oder sinnlose Pässe gespielt haben. Ein Thiago wirkte oft verzweifelt.
Der FC Bayern war gestern nicht in der Lage sich spielerisch aus dem Gegenpressing zu befreien und haben einfach zu oft den Ball verloren. Hätte Neuer ihnen nicht in der ersten Halbzeit schon das ein oder andere mal den Arsch gerettet, wäre das Spiel deutlich früher entschieden gewesen.
Wolf Christian hat aber wieder sein bestes gegeben, die Bayern stark zu reden. Bei dem hab ich oft das Gefühl, dass er ein anderes Spiel sieht als ich. Vor allem der Kommentar bzw das Löw Zitat mit Götze zeig dass du besser bist als Messi. Naja hat nicht so geklappt. Es ist schon beeindruckend wie schlecht ein Abwehrspieler aussieht, wenn ein Neymar oder Messi mit Ball am Fuß und Tempo auf ihn zu kommen. Da wird der Ball oft erst vom 3. oder 4. Verteidiger verzweifelt geklärt. Suarez hatte allerdings keinen Sahnetag erwischt.
Und mein Lieblingsphillip meinte dann doch nachm Spiel noch, dass man ja eigentlich gleich gut war. Realitätsverlust.
Ich denke wir sehen im Finale den Taktikkracher Juve gegen Barca. Es sei denn CR7 erwischt im Rückspiel nen guten Tag und sie schießen früh ein Tor, so dass Juve den Abwehrriegel ein wenig lockern muss. Das Auswärtstor ist natürlich Gold wert. Da Barca immer in der Lager ist ein Tor zu schießen und die Bayern dann 5 machen müssten, halte ich diesen Drops für gelutscht.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
|