gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Ich spiele fünfzig Prozent meiner Matches unter Schmerztabletten"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2015, 18:10   #50
Loretta
 
Beiträge: n/a
Ich habe mich bezüglich ihres Aussehens geäußert weil hier von mehreren geäußert wurde wie gut sie aussehen würde und dass so ein muskulöser Körper wie der ihre eben zu einer "taffen Ollen" im Profisport gehören würde.
Ich widerspreche insofern, als dass ich anhand der Fotos vermute, dass der Körper von ihr nicht natürlich ist, auch nicht für eine Leistungssportlerin. Diese männlichen Züge in der Statur und Muskulatur sind mittlerweile bei vielen Spitzensportlerinnen anzutreffen und sind Produkte der Chemie. Dazu passt auch der angehängte Artikel von mir und Dutzende von überführten Doperinnen aus verschiedenen Sportarten mit ähnlichem Leistungsprofil und dementsprechenden Körperbau. Sicher gab es auch in früheren Jahrzehnten vor dem Aufkommen von Anabolika Sportlerinnen mit austrainierten Figuren, aber nicht mit diesen Merkmalen.
Dass ich eine Aussage zu ihrem Medikamentenmissbrauch, der leider legal ist, nicht gutheißen kann und in der vorgetragenen Art absolut nicht in Ordnung finde kritisiere würde ich nicht als Hetze titulieren, sondern als Kritik. Diese würden auch gut in den Thread "Der nächste Einzelfall" passen.
Wie groß der Aufschrei wäre, wenn diese Aussagen zu Medikamentenmissbrauch bei einem Sebastian Kienle, etc. gewesen wären würde ich gerne wissen...
Vielleicht liegt es an Deinem Nickname, dass Du den massiven Gebrauch an Medikamenten zur Leistungserhaltung und der Mehrung finanzieller Ressourcen gutheißt- ich tue das nicht und dazu stehe ich auch.
Dass die Spätfolgen solcher Exzesse dann zu späterer Invalidität, etc. führen sollte nicht unerwähnt bleiben, dazu dann diese Link:
https://vimeo.com/51345348
Gerne führe ich auch nochmal den Namen Birgit Dressel an. Und es gibt noch Dutzende andere ehemalige Leistungssportler, die nach Jahren des Leistungssportes und des "Fitspritzens" und Fitschluckens heute invalide und schwer geschädigt sind. Mal ganz abgesehen davon, dass viele Dopingkarrieren schon im Kindes- und Jugendalter mit der Akzeptanz von den ach so legalen und "harmlosen" Schmerzmitteln beginnen. Auch dazu gibt es Studien, die darfst Du Dir selber raussuchen wenn Dich das Thema interessiert.
Vielleicht verstehst Du dann meine "Hetze"...
  Mit Zitat antworten