Zitat:
Zitat von Pippi
Ausfahrt mit der Gang
Ja, etwas zu lernen ist immer motivierend. Ev. kannst du die Strecke mit einem erfahrenen Abfahrer/Abfahrerin abfahren. Man kann auch viel lernen, wenn man zuschaut und es dann nachmacht.
|
Ein sehr guter Abfahrer ist meine bessere Hälfte. Er fährt teils schneller runter als manch Profi. Man könnte ihn auch als bekloppt bezeichnen

Mach ich aber nicht.
Ich bin ihm öfters hinterher gefahren (er dann natürlich langsamer) und habe versucht seinen Weg zu nehmen. Aber ich habe Mühe damit. Ich glaube ich bremse auch falsch. Ich bremse auch in der Kurve, aber das macht man nicht oder? Ist ja bestimmt gefährlich. Aber manchmal empfinde ich das Tempo in der Kurve auch noch zu schnell und bremse ab. Gefährlich!!!
Und ich weiss auch, dass man z.B. bei einer Linkskurve nach rechts aussen fahren muss und dann nach links in die Kurve hinein. Aber bei mir klappt das nicht. ich fahre zwar nach rechts aber dann schaffe ich es nicht nach links zu ziehen, sondern triffte eher ab (nach rechts in diesem Beispiel) Und fahre wie ein Auto schön aussen herum. Ich glaube es ist einfach eine Frage der Fahrtechnik und der Velosicherheit. üben! üben!
Und in Sachen Wind muss ich hinzusagen: Erhöhte Felgen!!! Aber das Windproblem habe ich top im Griff gehabt am Samstag. habe auch keine Angst oder Probleme auf nasser Strasse zu fahren. Mich stört es nur, dass die Regentropfen auf der Brille die Sicht beeinträchtigen. Ansonsten fühle ich mich gut auf dem Velo. Aber wie ich schon früher gesagt habe: lieber hoch als runter
Achtung: Rechts-Links-Schwäche. Habe es korrigiert. Müsste jetzt stimmen ;-)