Zitat:
Zitat von bleierne_ente
Wegen der Vordersitze habe ich grad mal kurz google gefragt, alles was mehr als 15kg Kind aushält ist offenbar museumsreif oder nur unter der Hand zu kriegen. oder meinste sowas wie nur nen Sattel vorne Freihand hinschrauben?
|
Ja, das iss mittlerweile eher so ne Retrogeschichte.
Am besten, irgendwas selberbauen. Dazu ists gut, dass alles, was mit Wasserinstallation im Baumarkt zu tun hat, die gleichen Durchmesser hat wie Fahrradrohre. Rohrklemmen, Schellen, ...
Man muss nur beachten, dass die Gawaschs den Durchmesser anders angeben. Wenn die Schieblehre 1 1/8" anzeigt, muss das fürn Installateur deswegen nicht das gleich Mass sein, weil die irgendwie die Wandstärke zurechnen oder abziehen. Komisches Volk...
Aber ne Rohrschelle nehmen fürs Oberrohr, da nen Rohrstummel mit 22,2mm draufpflanzen (schweissen ist natürlich optimal, mit der richtigen Schelle kann mans aber auch mit ner Schraube und ner Schelle andübeln), da mit nem Sattelkloben nen Kindersattel drauf fertig.
Geil sind natürlich die richtig alten Klamotten, die aussehn wie n Schaufelblatt. Kannste aber (gebraucht eh nur, klar) nicht bezahlen, wenn da mal was auftauchen sollte irgendwo...
Heut früh war (zum Glück!) Rennen angesagt. Zum Radfahren fühlte ich mich echt nicht in der Lage, stellte dann aber fest, dass dies echt nicht so schlecht war, denn es wehte ein fieser, kalter Wind von Norden, der trotz Sonne die Gegend sehr ungemütlich wirken lies.
Freitag mal schauen, ob ich die Radln bis dahin wieder flott bzw. umgebaut hab, ansonsten denk ich echt drüber nach, mal eher so den Schönwetterbiker zu geben.
Und ich hab das Bild vom Fahrrad im Beitrag oben eingefügt.