Meine Semesterferien und damit die intensive Vorbereitung aufs Abschlusspraktikum haben begonnen. Somit lässt sich auch die Trainingszeit sehr gut auf die Bedürfnisse anpassen.
Gestern gab es nur ein technischen Schwimmen.
Heute Morgen dafür ein ausgiebiges Stabitraining und danach ein GA1 Lauf mit Lauf ABC. Leider waren die Beine nicht so frisch wie erwartet.
Am Nachmittag ging ich ins Hallenbad und das Wetter lud geradezu ein, mit dem Rad dorthin zu fahren. Von Winter und Schnee keine Spur. Mir auch recht, Kälte hatte ich in Kindertagen genug. Da ging es regelmässig in den Sommerferien ins Gletschertrainingslager. Das war damals eine wirklich tolle Zeit. Leider verhinderten diese Jahre auf Schnee aber, dass ich regelmässig in Kontakt mit Wasser kam. Ich habe also eine Ausrede für meine Schwimmdefizite
Apropos Schwimmen. Ende Januar schwimme ich jetzt ein Jahr. Wie viel kann man nach dieser Zeit eigentlich erwarten?
Mir ist schon bewusst, dass es viel Geduld braucht, bis man richtig schwimmen kann. Vor allem ohne Verein oder Trainer. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, ich sollte trotzdem schon weiter sein.
Nunja, ich mach dann im Januar wieder einmal einen 400m Test um zu sehen, wo ich mittlerweile stehe. Berauschend wird es aber wohl eher nicht.
Wie lange hat das eigentlich bei euch gedauert, bis ihr anständig schwimmen konntet? Seit ihr alle in einem Verein? Schon als Kind die wichtigen Voraussetzungen geschaffen?
Grüsse