gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unwissenheit schützt nicht vor Strafe BTV Sperre wg Teilnahme bei Volkstriathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2014, 20:00   #139
Hafu

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Dass die DTU nach wie vor nicht über die Gründe einer Sperre informiert und sich damit eine Prangerwirkung zunutze macht, finde ich nicht richtig.
Die Problematik der Veröffentlichung und der Eindruck den diese Liste erwecken kann, sehe ich auch (und auch in unserem Verband gab es vor einigen Monaten wegen einer vergleichbaren Situation hitzige Diskussionen), aber die DTU verhält sich nach meiner Erfahrung in dieser Hinsichr neutral und ist diesbezüglich nur Dienstleister der Landesverbände, denn die Sperren wurden ja nicht von der DTU sondern von den Landesverbands- Disziplinarkommisionen ausgesprochen, die letztlich entscheiden müssen ob und was veröffentlicht wird.

Im übrigen:

In rund 6 Wochen ist DTU-Verbandstag in Braunschweig, und zuvor sind die diversen Landesverbandstage der einzelnen LV's. Wer klare Defizite in der Sportordnung erkennt, der sollte versuchen, diese abzustellen, bzw. die Sportordnung weiterzuentwickeln. Alles immer nur eine Frage der Überzeugungskraft und der Fähigkeit Mehrheiten zu finden.