gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Just eat, swim, bike, run - repeat!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2014, 20:25   #98
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.305
Zitat:
Zitat von TrInfected Beitrag anzeigen
Die Erkältung ist fast schon wieder weg - jedenfalls fühlt sich der Kopf schon sehr viel weniger "verstopft" an. Ich hoffe, ich kann Freitag oder spätestens Montag wieder am Schwimmtraining teilnehmen...

Gestern bin ich das erste Mal seit Sonntag wieder mit dem Rad gefahren; wenn auch nur mit dem Stadtrad zur Arbeit, aber immerhin. Auf dem Rückweg hab ich die rechte Wade wieder leicht gemerkt, aber nicht dramatisch.



Tjaaa... Ich habe die letzten Tage vermehrt die Wade gedehnt und einen Triggerpunkt beabeitet. Außerdem habe ich die Fußsohle mit einem Tennisball bearbeitet und auch gedehnt (Zehen Richtung Schienbein). Ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll... Bis vor dem WK fühlte sich der Fuß bzw die Fußsohle eher verspannt an. Ich hab ein Ziehen gespürt und der Fuß fühlte sich weniger elastisch an. Kein direkter Schmerz und auch morgens keine Probleme beim Aufstehen, einfach eher zwischendurch immer mal.

Gestern hat es das erste Mal unter der Fußsohle gestochen, als ob ich einen spitzen Stein im Schuh gehabt hätte. Heute auch wieder... Beim normalen Gehen! Gelaufen bin ich seit dem WK wegen der Erkältung nämlich noch nicht wieder.

Vor ein paar Monaten hatte ich mir ja Einlagen für die Laufschuhe machen lassen; die habe ich heute mal versuchsweise in meine normalen Sneaker gelegt und hatte die zwei Stunden an. War dann nicht angenehm und jetzt tut mir der linke Mittelfuß weh. Also, Einlagen wieder raus.

Irgendwie unbefriedigend. Ich denke, ich lasse den Fuß erstmal doch in Ruhe... Am WE wollte ich langsam wieder anfangen zu laufen, wenn die Gesundheit mit macht. Dann nehme ich die Pure Flow wieder, vermutlich laufe ich dann auch in Ratingen mit denen... Mal gucken, wie sich das weiter entwickelt. Hab auch schon überlegt, die Plantarsehne zu tapen.
Plantarsehne ist nicht zu unterschätzen, aber auch recht individuell. Es gibt hier einen sehr großen Thread mit vielen Beteiligten. Würde ich Dir zum Nachlesen empfehlen. Meine Erfahrung ist zwiespältig. Zu lange unterschätzt, dann hatte ich fast ein halbes Jahr Probleme. Ursache war bei mir wohl kurzzeitige Überlastung, aber meiner Meinung nach auch zu enge Sicherheitsschuhe. Gar nicht bewegen hat es bei mir eher verschlechtert .Tennisball, Physio waren auch nicht so der Hit. Besser wurde es kurzfristig mit Einlagen, richtig aber erst als ich Nikefree regelmässig trug, viel Barfuss ging, dehnte und vorsichtig weiter lief. Viel Erfolg
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (04.09.2014 um 21:43 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten