Zitat:
Zitat von Stefan
Geht das überhaupt? Ich bin jetzt seit 5 1/2 Jahren in der Schweiz und ziemlich viel in den Bergen unterwegs. Immer noch erlebe ich Momente, in denen ich am liebsten umkehren würde.
Schön regelmässig Lauf-ABC machen und bergan das Tempo hochhalten.
Stefan
|
Ich glaube nicht, dass man die Höhenangst komplett los wird. Bei mir ist es aber so, dass ich meinen eigenen Füssen nicht traue. Beim Fliegen, Kunstflug, Heli, Segelflieger... alles probiert, war es kein Problem. Ok, Fallschirm oder sowas ginge auf keinen Fall. Nur wenn ich auf eigenen Beinen unterwegs bin, ist es kritisch... und mit jedem mal mehr in den Bergen geht es besser. Gute Schuhe helfen ungemein und wenn die Kondi dann noch stimmt, wird es inzwischen recht spassig. Wie z.B. am letzten WE.
hihi... das Tempo am Berg...da müsste ich ja erstmal Tempo entwickeln.

Aber kommt schon. Berg-Rennen bewegt sich bei mir ausserhalb der Komfort-Zone und das ist gut so. Mir fehlt die Dynamik, die muss ich am Berg aber entwickeln, sonst bleibt man ja quasi stehen
Zitat:
Zitat von Duafüxin
Ohhh, Deine Bilder
Und der gewünschte Tipp zum Berglaufen: Slacklinen. Ist super für die tiefere Muskulatur und schult den Gleichgewichtssinn.
Am Anfang sollte man nach dem Slacklinen vielleicht nur ne lockere oder gar keine Einheit einplanen 
|
Ja stimmt!
Und sicher hast Du recht mit keiner weiteren Einheit danach... ich mag mich erinnern, wie massiv der Muskelkater nach einmal probieren war...