gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erster WK am Sonntag - Was in die Wechselzone?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2014, 20:33   #19
huegenbegger
Szenekenner

Benutzerbild von huegenbegger

Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Dann bin ich wohl bei meinem ersten Triathlon (OD) in etwas mehr als zwei Wochen ein Exot werde auf jeden Fall in den Laufschuhen radeln, bin auch nur mit nem City/Trekkingbike unterwegs (werde aber Slick-Mantel draufpacken), kein Neo...
Also so richtig Anfängerstyle
Aber das Ziel werde ich auch so erreichen
sehr schön!
und Du wirst nicht alleine sein, es gibt genug normale Starter
wahrscheinlich wirst Du sogar eher Zeit sparen als verlieren, da Du nicht aus dem Neo rausmusst, keine 2 Schuhwechsel hast und mit Klickies durch die Zone stöckelst oder versuchst waghalsig aufs Rad zu springen an denen die Schuhe mit Gummis befestigt sind um dann doch umzufallen oder ewig bleiernd nach T1 den Weg versperrst weil Du nicht in die Schuhe kommst etc.
ist aber jedesmal wieder herrlich anzusehen!
Beim Kiel Triathlon habe ich eine Startergruppe der VD in T1 beobachtet, 2 aus dem gesamten Feld beherrschten das Aufspringen und losfahren, der Rest der Gummischuhfraktion ist wie oben beschrieben gestartet. Die Stöckelschuhläufer sind da immer noch die schnellsten und auch die wirst Du stehen lassen.

Was ich jedesmal schwierig finde, wenn ich allein zu einem Wettkampf fahre ist die Ausstattung der Wartezeit.
Puschen, Pullover, nur im einteiler.....
Wenn man all seinen Kram in t1 abgegeben hat und dann bibbernd im Vorstart steht und noch genau weiß daß man erst in 50 Minuten dran ist... aber wo soll man den Jogger denn auch lassen, wenn man allein ist? Eifnach in die Ecke werfen?
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten