gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2014, 09:43   #10432
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Hallo Zusammen,

letzte Woche habe ich im kmspiel (www.kmspiel.de) das Team der VFB Stuttgart-Fans gegründet, und weil gleich einige mitgemacht haben, bei der Marketing-Abteilung des VFB per Mail angefragt, ob wir das Vereinslogo benutzen dürfen.
Da die im kmspiel vertretenen Vereine Bayern,Gladbach,BVB,S04,Hannover96,Mainz05, Bremen und St.Pauli auch das Vereinslogo verwenden, dachte ich , dass es da bei "meinem Lieblingsverein" keine Probleme geben würde...
Falsch gedacht!!!

Vorgestern bekam ich dann dieses Antwort-Mail:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage bzgl. einer eventuellen Logo-Verwendung.

Nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen leider keine Nutzungsfreigabe für unser Vereinslogo erteilen können. Im Bereich „Fans“ gewähren wir ausschließlich unseren Offiziellen Fan-Clubs (OFC) Nutzungsrechte für Sondereinsatzgebiet (wie z.B. online) – auch weil wir den OFC einen gewissen Mehrwert bieten wollen. Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen für Ihr Kilometerspiel weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.

Mit weiß-roten Grüßen

Ihre VfB Stuttgart Marketing GmbH "

Zu dieser Antwort-Mail fällt mir wirklich nix mehr ein und ich hab`wirklich noch einen "dicken Hals"...

Macht´s gut und viele Grüße.

Hippoman

https://thehippo.com

Geändert von Hippoman (21.08.2014 um 13:42 Uhr).
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten