gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz in den Genen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2014, 22:42   #748
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Heute Abend war ich dann mit der ehemaligen Uniradgruppe unterwegs. Ehemalig, weil dort gar keine Studenten mehr mitfahren, man sagte mir, es sei doch ganz nett, wenn ich mal kommen würde, dann könnte man es wieder Uniradgruppe nennen

Um 18 Uhr haben wir uns getroffen und sind gute 2h gefahren. Wir waren zu siebt und hatten ein gutes Niveau in der Gruppe. Beim ersten Berg, meinem Hausberg, hatte ich noch böse schwere Beine vom WE und kam gerade mal als 5. von 7 oben an, und das noch mit Bestzeit (wobei ich dort auch schon ewig nicht mehr richtig hochgefahren bin, ich fahre den meistens oft hintereinander aber dafür moderat). Aber da ist im September Bergzeitfahren (sogar hessische Meisterschaften) und da kann es ja nicht schaden, an dem Berg mal etwas intensiver zu trainieren.

Danach wurden meine Beine immer besser und am Ende ist die Gruppe sogar mal abgerissen, als ich über die ein oder andere Welle gedrückt habe

Also wie gesagt, gut Gruppe, gutes Niveau und Eier in der Hose, da fahre ich jetzt öfters mit (wobei in ca. einem Monat wohl erstmal Winterpause ist, da es dann zu früh dunkel wird).
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten