gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 910XT Nachfolger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2014, 16:31   #21
Hafu

O.K., wir werden hier ordentlich offtopic.

Da Timex einer der Hauptsponsoren des Hawaii-Ironman ist und auch sonst beste Beziehungen zur WTC pflegt, würde ich vermuten dass das Verbot von "Kommunikations- und Unterhaltungmedien" im Hinsicht auf die neue Timex One GPS nicht sehr ernsthaft verfolgt werden wird.

Auch auf die DTU-Sportordnung kommen schwierige Zeiten hinsichtlich der Durchsetzung dieses Verbotes zu, denn die meisten Geräte werden ja immer multifunktioneller.

Viele Athleten nutzen ja mittlerweile Smartphones mit entsprechender Halterung als Tacho: musste irgendjemand hier einen solchen "Tacho" schon mal beim Einchecken abbauen oder hat deswegen im Wettkampf ein Penalty kassiert?

Ich selbst teste seit einigen Wochen eine Virb. Das ist eine Action-Cam von Garmin mit Ant+-Funktionalität, die man ohne weiteres nach Lenkermontage über das Display als GPS-Tacho und Watt-/ Pulsmesser-Display benutzen kann (mache ich auch regelmäßig im Training).
Wenn man natürlich aus Versehen auf den falschen Knopf drückt läuft plötzlich die Vieoaufnahme oder sie schießt ein Foto...

(Am Helm oder mit Brustgurt würde ich eine Virb oder Gopro allerdings nicht benutzen, das fällt dann doch auf und provoziert Diskussionen)