gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Datev Challenge Roth 2014, wer ist sonst noch dabei?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2014, 11:42   #824
christhegerman
Szenekenner

Benutzerbild von christhegerman

so kurz auch von mir ein Fazit, war wieder eine tolle Veranstaltung, Roth hat einfach Flair! Mit meiner Leistung bin ich eigentlich ganz zufrieden bei den Bedingungen. Schwimmen mit 1:12 war für die wenigen km Training optimal, für eine schnellere Zeit müsste ich viel mehr Zeit für das Schwimmtraining investieren welche ich nicht habe und auf den beiden anderen Disziplinen fehlen würde. Die erste Runde auf dem Bike lief es sehr gut, so dass ich weit über meinen anvisierten Schnitt lag (erste Runde 33,5 km/h), ich kam ins träumen und wurde zum Glück später wieder vernünftig und habe das Tempo in der zweiten Runde rausgenommen sonst wäre ich bestimmt bei km 140 explodiert. Der Lauf fühlte sich richtig gut an bis km 16 nach dem kurzen Berganlauf nach der Schleuse Leerstetten, da ging nichts mehr, musste erstmal einen km gehen. Bei der nächsten Versorgung bin ich dann auf Cola umgestiegen, so früh hab ich noch nie Cola zu mir genommen bis km 27 war es ein Mix aus laufen und gehen. Ab 27 km konnte ich wieder mit einem 6er Schnitt ins Ziel laufen. Endzeit war dann 11:45 h, so eine Phase hatte ich noch nie bei einer Langdistanz, hab sehr viel gelernt letzten Sonntag. Brutale Verhältnisse über den ganzen Tag, hab noch nie so viele Rettungswagen neben der Strecke gesehen, es wurde sehr fair auf der Radstrecke gefahren, keine Gruppen haben mich überholt und ich musste auch an keinen Gruppen vorbei, es waren gefühlt sehr viele Kampfrichter unterwegs, kamen dauernd vorbeigefahren.

Zeit von 11:45 h in Ordnung, Trainingsausfall durch Krankheit und Verletzungen komplette 4 Wochen in 2014, nur nicht verrückt machen lassen!

Geändert von christhegerman (22.07.2014 um 11:54 Uhr).
christhegerman ist offline   Mit Zitat antworten