Boah, ist das ein Segen, sich die Bilder zum ersten Mal richtig aufm Rechner anschauen zu können!
Die ganzen Technikgimmicks hin oder her;- reinzoomen aufm Display von der Kamera oder Beiträge schreiben mitm Schlaufohn ist halt irgendwie nicht so der wirkliche Bringer, auch wenns cool ist.
Aus reiner Bequemlichkeit spar ich mirs auch, die Fehler in den letzten Beiträgen zu korrigiern.
So knorke das ist mit dem neumodischen Kram, irgendwie erinnerts mich bei all der Umständlichkeit auch ein wenig an die Steinzeit des Internets, fiepende Modems und so...
Ein bisschen ists auch ein Nachteil für euch, dass ich mit diesem Equipment unterwegs schon Bilder poste, zuhause weiss ich dann kaum mehr, welche ich schon verwendet hab und welche noch nicht, so dass ich mirs dann gleich spare, noch irgendwelche aufn Server zu schaufeln. Zumal der (zur unfassbaren Langsamkeit und der heutzutage geradezu unglaublichen Unzuverlässigkeit des Uploaders) keine Meldung macht, wenn ne Datei doppelt hochgeladen wird (wie Picasa bspw. das tut, wobei die mittlerweile bei mir echt weg vom Fenster sind und ich es eh noch nie hingekriegt hab, die Bilder von da aufm Smartphone zu verlinken).
Ja, anyway, diesmal hab ich ein paar Pics aufgehoben;- gerade die Gewaltaktion gestern wollt ich erstmal aufm grossen Bildschrim anschauen.
Aber wie auch immer: selbst wenn man hier angedeutet ne Steigung wahrzunehmen scheint: ich schwöre, es war steiler.
Und oben, wo zusätzlich alles zugewuchert und kein Pfad mehr erkennbar war (geschweige denn so ne breite Trasse wie da) unten, war mit Fotografieren eh nix mehr;- da gings nur noch ums Überleben.
Anyway: es ist überstanden, also wenden wir uns Erfreulicherem zu.
Zum Bleistift der Beschilderung. Die lässt generell in ihrer Häufing nix zu wünschen übrig.
Allerdings war ich heilfroh, zusätzlich dazu nen GPS-Track zu haben. Denn trotz dieser Absicherung bin ich an so mancher Abzweigung zunächst vorbeigerauscht.
Da merkt man sofort, wenn ein Ortskundiger die Beschilderung macht.
Wenn ich weiss, dasses irgendwo links geht, häng auch ich für die, die es nicht wissen, nicht ein extragrosses Schild an die Gefällestrecke, wo alle ausser mir mit 50Klamotten vorbeirauschen und auf den Trail gucken statt in die Bäume, um postkartengrosse Täfelchen und den Pfeil darauf zu erkennen.
Das Motto der Tour ist ja "2Länder, 9Berge..." und scheinbar sind die Erzgebirgler ein wachsames Volk, denn überall pflanzen die nen Aussichtsturm oben drauf. So sieht man schon wenn man noch ganz unten steht, wie weit man noch raufmuss...
Aber landschaftlich neben dieser 'Spassbremse' allerallererste Sahne!
